No Exit - Ich habe Windows XP Professional.

Ich habe Windows XP Professional.
Auf dem soll nur ein Programm laufen.
Meine Frage:
Wie kann man erreichen, dass man das Programm nicht beenden kann. Ohne den Source Code zu haben.

Geht das über die Sicherheitsrechtlinien?

Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Mar 17, 2005 at 08:04:00 (UTC)
Hallo,

Du kannst das Programm als Task laufen lassen und in den Optionen verhindern, dass der Task und somit das Programm nicht beendet werden darf.

Über die Sicherheitsrichtlinie verbietest Du dann den Aufruf bzw. die Bearbeitung des Task managers.

Lars
Member: Duron2
Duron2 Mar 30, 2005 at 07:04:46 (UTC)
Hallo ...

Eine andere Möglichkeit besteht auch noch.
Wenn Du das Programm unter einem anderen Benutzerkonto startest (eingeschränkt), dann kann es ein anderer Benutzer nicht herunterfahren/beenden, ausser der Benutzer hat Adminrechte. Allerdings würde ich dann von Admin und nicht von Benutzer sprechen face-wink .

Auch kannst Du dem Benutzer das Herunterfahren des PC´s verbieten, so dass wirklich nur noch ein Druck auf den Power-Button/Stromabschaltung hilft.