Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

no grldr Fehlermeldung beim Booten - System startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: megamazl

megamazl (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2008 um 10:24 Uhr, 20159 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Administrator Gemeinde,

ich habe auf einmal auf meinem Laptop folgende Fehlermeldung beim Booten:
"no grldr"
Der Rechner fährt nicht hoch.
Leider kann ich mit der Windows Wiederherstellungskonsole mit fixmbr/fixboot keinen neuen MBR schreiben, da die Konsole keine installierten Festplatten findet.
Wenn ich mit Knoppix boote, findet er meine beiden partitionen und ich auch die Daten sichern.

Ich vermute, dass der Fehler entstanden ist, als ich versucht habe eine WinSetupFromUSB Windows Installation für einen anderen PC zu erstellen.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich den MBR neu schreiben kann.
Mitglied: 78903
26.05.2009 um 21:54 Uhr
Hallo megamazl,
hast Du dein Problem mit dem grldr beheben können? Ich habe das gleiche Problem mit meinem Latopp.Ich schalte das Gerät morgens ein und erhalte sofort die Fehlermeldung.Ich komme auch nicht ins System. Wenn Du dein Problem beheben konntest, teile mir das doch mal mit wie es klappte. Oder hat jemand anders eine Lösung?
Danke im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: megamazl
26.05.2009 um 22:05 Uhr
der grldr ist wohl anscheinend der (oder vom) Grub Boot Loader. Ich habe einfach noch mal mit dem WinSetupFromUSB Stick eingesteckt und dort irgendwo eingestellt, dass er jetzt Windows starten soll. Ganz rausgekriegt habe ich den loader wohl nicht, allerdings starten Windows jetzt nach einem kurzem Durchlauf des Grub-Loaders.
Bitte warten ..
Mitglied: 78903
28.05.2009 um 15:12 Uhr
Hallo megamazl,
ich habe das Problem gelöst. Ich habe wärend des einschaltens gleich meine Windows XP CD reingelegt. Dann neu gestartet und es klappte. Die Installation habe ich mit Klick auf R weitergeführt. Als das System repariert war, klappte alles wieder. Kein Datenverlust. Dieses wurde mir auch von einem Fachmann mitgeteilt. Dieses ist eine WindowsKrankheit. Wenn Windows nicht richtig hochgefahren bzw. runtergefahren wird durch Abbruch, passiert dieser Fehler. Trotzdem recht herzlichen Dank für Deine Mühe.
MfG
Piciue
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WBADMIN über SYSTEM ausführen (3)

Frage von banane31 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung (2)

Frage von Dani zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...