cody1900

No-IP auf IPCOP einrichten

Hallo Gemeinde,

Ziel ist es, den Cop auch aus der Ferne "warten" zu können.
Sprich, ich sitze daheim und connecte mich via Internet auf den Cop.
Hierzu habe ich bereits einen DynDNS Account bei noip.com

Soweit ist alles auf dem Cop eingestellt, nur leider kann ich mich nicht verbinden.
Zudem muss ein tägliches Update der dynamischen IP erfolgen (Gibt es hierzu ein Skript?)...

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

DANKE!

IPCOP Version 1.4.21

Mitglied: uebeltat
uebeltat 04.06.2013 um 15:54:52 Uhr
Hi,

kurze Frage:

Wie wird die Internetverbindung hergestellt? Der Cop selbst oder ein weiterer Router (zwischen Cop und Anschluss)?

Wegen dynDNS auf dem Cop: http://www.ipcop.org/2.0.0/de/admin/html/services-dyndns.html
Mitglied: cody1900
cody1900 04.06.2013 um 16:10:48 Uhr
Hi,

sorry hatte vergessen: Der Cop wählt sich selbst ein.
Mitglied: cody1900
cody1900 04.06.2013 um 16:11:32 Uhr
Zitat von @cody1900:
Hi,

sorry hatte vergessen: Der Cop wählt sich selbst ein.

a7f6cc725c29abba67795c1bce9fb838
Mitglied: aqui
aqui 04.06.2013 aktualisiert um 16:19:00 Uhr
Hast du denn mal nachgesehen ob no-ip auch deine aktuelle IP kennt ?
Diese bekommst du mit surfen auf http://www.wieistmeineip.de oder http://www.heise.de/netze/tools/meine-ip-adresse/ schnell raus.
Dann gibst du auf einem Client mal nslookup mein-cop.no-ip.com ein und checkst ob diese Adressen identisch sind.
Das würde dann erstmal einen Ziel IP Mismatch klärenam WAN Port des IP Cop.

Der 2te Punkt ist dann natürlich das du die Firewallregeln des Copy am WAN Port anpasst und eingehende Verbindungen erlaubst mit dem Protokoll mit dem du auf den Cop zugreifen willst.
Leider verschweigst du uns ja welches das ist face-sad

Das M0n0wall / pfSense Tutorial:
Preiswerte, VPN fähige Firewall im Eigenbau oder als Fertiggerät
zeigt das wie man das mit "richtigen" Firewalls per Mausklick online macht !
Das Prozedere ist identisch bei deiner HW.