winlin

No ip Set top Box und kabel bw

Hallo Leute habe einige Fragen

Ich habe bei No-ip einen Account und habe über die iOS App die Konfiguration gemacht:
Ip: 92.208.xx.xx
Name: ich.org.net
Last Update: 24.5.17
Update by ssid: mein Router

Dann habe ich eine Settop Box gigablue mit webif drauf welche ich auch aufrufen kann um tv Programm über Browser anzusehen. In der webif config habe ich das eingestellt:
Openwebif Interface einschalten: ja
Port für http: 80

Auf meiner kabel bw Box möchte ich nun die portweiterleitung aktivieren nur weiß ich. Ichs was ich eintragen muss????siehe Screenshot

Dann habe ich ja meine App für gigablue
Was muss ich hier machen???

Ziel ist es das ich über die no ip Adresse auf mein Receiver zugreifen kann
img_1175
img_1174

Mitglied: umount
umount 24.05.2017 um 19:50:30 Uhr
Das geht nicht mit der ConnectBox bzw. Technicolor der Punkt Funktioniert nicht. Ist nur mit der FritzBox möglich und dort auch nur bedingt durch DS-Lite deshalb bin ich als Privatkunde in Business 150 gewechselt.
Mitglied: Lumpi
Lumpi 24.05.2017 aktualisiert um 21:37:36 Uhr
Hallo winlin,

hast Du den einen IPv4 Anschluss von Kabel-BW? Oder hast Du, wie Windowsboy schon vermutet, einen DSLight Anschluss mit IPv6?

Wenn Du DSLight hast könnte Dir dieser Dienst weiter helfen Deine Gigablue erreichbar zu machen: http://www.feste-ip.net

Du wirst wahrscheinlich einen Portmapper brauchen, um aus IPv4 Netzen auf Deine Box zu kommen. (z. B. Vodafon Mobil macht leider noch kein IPv6)

Damit ist man dann auch mit einem DSLight Anschluss wieder von außen über IPv4 erreichbar.

Ich würde auch drüber nachdenken den Zugriff mit Benutzername und Passwort über https zu machen, anstatt unverschlüsselt über http und ohne Passwort.

Viele Grüße
Lumpi
Mitglied: umount
umount 25.05.2017 um 17:19:54 Uhr
o2 mach Ebenfalls nur IPv4 wie 1und1 im Mobilfunknetz.

Wenn er keine Fritzbox hat muss er einen DS-Lite Anschluss haben. Unitymedia (Kabel BW) gibt keine IPv4 Anschlüsse mehr an Privatkunden raus habe das selbst versucht. Und die Businesspackete gibt's nur in Verbindung mit der Monatlich Kostenlosen Fritzbox.
Mitglied: umount
umount 25.05.2017 um 17:21:41 Uhr
Die Option Portfreigabe ist zwar Vorhanden (die für IPv6) sind jedoch Providerseitig deaktiviert. Geht nur mit der Fritzbox und die gibt's mit der Telefonie Komfort Option.