Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NO-Name PC mit ris aufsetzen geht nicht

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: tuefaeli

tuefaeli (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2008, aktualisiert 12.11.2008, 4529 Aufrufe, 9 Kommentare

bin wieder mal ratolos, trotz google und forendurchforschung....
bitte um Hilfe!!

vielen lieben Dank.

Hallo Zusammen habe 5gleiche PC bestellt, alles ohne OS.
wollte es ursprünglich via LAN aufsetzen, aber komischerweise haben alle die gleiche sid. ändere ich diese bei einem, übernimmt beim nächsten boot, der nächste PC die neue sid. ich platze gleich , finde in keinem forum oder per google eine brauchbare lösung.
hoffe, hier kann mir jemand helfen... vielen lieben dank schon im vorraus!

Name PC "Value Basic" PE E2160/1800
Art Nr 78202
code PC_471_Basic_H
verkauf seit 08.02.2008
hersteller; Stock PC
Hersteller ArtNr PC_471_Basich _H

Betriebsystem - keines
Prozessor Intel Pentium E2160, 1.8Ghz
RAM 1024mb
HD 160GB


gruss
tuefaeli
Mitglied: cwr
10.10.2008 um 11:44 Uhr
ist die netzwerkkarte pxe fähig?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
10.10.2008 um 11:48 Uhr
vielleicht wärs interessanter zuerst mal zu erklären was und wie genau du versuchst dein betriebssystem zu verteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dolphinsfriend
10.10.2008 um 11:56 Uhr
sehe ich auch so....
einfach zu sagen über LAN ist ein bischen wenig info für uns hier.
Wie installierst Du denn genau ?
Ziehen sich die Clients ein Image oder wie sieht dein Deployment aus ?
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
10.10.2008 um 13:12 Uhr
Hallo,

hast du für jeden PC eine eigene Antwortdatei (Rechnername) oder nutzen alle die gleiche?
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
10.10.2008 um 13:26 Uhr
hallo, sorry bin heute ein bisschen durch den wind....

ich setzte die pc über ris auf, windows server 2003

@cwr: ja, ich habe schon 1so.
@Dolphinsfriend; alle anderen pc typen funktionieren einwandfrei mit diesem ris.... auch der eine von 5 kam wunderbar, aber eben der rest übernimmt alles von meiner nummer 1.
@it-frosch; es wird automatisch um 1zahl erhöht, egal ob der schon mal über ris aufgesetzt wurde oder nicht.

merci...
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
11.10.2008 um 19:28 Uhr
Hi tuefaeli,

die Lösung hab ich Dir schon mal geschrieben: Ein Neuling :-)

Nach jeder Client-Installation (es sind nur 5) die netbootGUID des AD-Objektes "Clients" löschen: Registerkarte "Remoteinstallation" > Eindeutige Computerkennung, fertig!

Wo liegt Dein Problem?

Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
13.10.2008 um 08:23 Uhr
Morgen, vielen lieben Dank

@chaos; Wo mein Problem liegt?, es war ein Ähnliches aber ein ganz anderes Problem... dort hatte ich Namensgebung Probleme, und hier ein Grundlegendes anderes.... das hier habe ich schon versucht, was du geschrieben hast, aber es funktioniert nicht... auch wenn ich alles lösche und änderen und mache, übernimmt es trotzdem alles von der laufenden maschine...
Bitte warten ..
Mitglied: itchaos
13.10.2008 um 10:39 Uhr
Morgen tuefaeli,

also noch mal für mein Verständnis:
Nachdem Du den ersten der fünf PC's installiert hast, war die Welt noch in Ordnung, richtig?
Bei der Installation des zweiten PC's aus diesem Kontingent, bekam dieser den Namen des ersten PC zugewiesen, richtig?

Falls Du beide Fragen mit "ja" beantworten solltest:
- dann verstehe ich nicht warum Du in Deinem Beitrag von der sid sprichst???
- wie viele DC's hast Du in Deiner Umgebung? Falls es mehr sind als einer, dann schaue, ob die Replication zwischen den DC's funktioniert.
Du kannst aber auch bei mehreren DC's den logon-DC deines RIS-Servers ermitteln und dort die netbootGUID löschen (bitte nicht mit der sid verwechseln).
- Wird der RIS noch von weiteren Personen administriert? Kann es sein, dass jemand an den Einstellungen des RIS-Server rum gefummelt hat?

Sollte das Fehlerbild etwas anders aussehen, dann bitte um genauere Beschreibung...
Gruß
itchaos
Bitte warten ..
Mitglied: tuefaeli
12.11.2008 um 16:20 Uhr
habe jetzt ganz andere 'harte' methode angewandt....
schärfere sw und dann gleich ran, zur zeit hat es geklappt, mal schauen, habe immernoch einen offen.
thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Seriennummer als PC Name im Firmennetz? (26)

Frage von BlueShadow9 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Active Directory CA öffentlich vertrauenswürdig machen, geht das? (2)

Frage von DeathangelCH zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse (1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...