Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Apple Mac OS X

No Respose HTTPS Requests in Windows Domain mit OSX 10.8

Mitglied: pieter

pieter (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2013 um 13:55 Uhr, 2009 Aufrufe

Hallo,

Ich betreibe ein kleines Firmennetzwerk mit einem SBS 2008 und hauptsächlich Win7 Clients. Mein Chef hat ein MacBookPro und ich ein MacBookAir, beide auf OSX 10.8.2.

Seit einiger Zeit gibt es Probleme beim aufrufen von Websites über den Browser, die nur bei den beiden Macs auftreten. Die Win 7 Clients sind nicht betroffen, das verwenden von Win8 unter Bootcamp auf meinem MacBookAir geht auch ohne Probleme.

Kurz nach dem Start ist das aufrufen von Seiten per HTTPS noch möglich, nach ein paar Sekunden allerdings nicht mehr. Dann gibt es beim senden eines HTTPS-Requests nur noch no response Antworten. Der Aufruf von Websiten per HTTP geht problemlos.

In der Konsole gibt es Meldungen betreffend nsupdate,

nsupdate: krb5_sendto_context is called on main thread, its a blocking api
nsupdate: gss_init_sec_context is called on main thread, its a blocking api
nsupdate: gss_init_sec_context is called on main thread, its a blocking api
nsupdate: gss_init_sec_context is called on main thread, its a blocking api
nsupdate: gss_init_sec_context is called on main thread, its a blocking api

Ich hoffe jemand hat eine Idee, woran das liegen könnte. Weitere Informationen, falls benötigt, stelle ich gerne zur Verfügung.

Ich bin für jede Hilfe Dankbar.

Grüße pieter
Ähnliche Inhalte
Mac OS X
Auf Windows Dateipfade zugreifen von OSX
Frage von nd5000Mac OS X8 Kommentare

Hallo zusammen, Kollegen die Windows nutzen schicken immer wieder Mails mit Links zu Datein auf einem Netzlaufwerk. Zum Beispiel: ...

E-Mail
Domain has no valid mail exchangers
Frage von kingcopyE-Mail3 Kommentare

Hallo Folks, alle unsere Emails können nicht mehr nach China durchgestellt werden: Es kommen alle Emails mit Mailer Daemon ...

Apache Server
Bad Request
Frage von HacktoxXApache Server6 Kommentare

Guten Tag, habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich über http auf meine Website zugreifen will, einen ...

Windows 10
Windows 10 https Anfragen ins Internet
Frage von Axel90Windows 106 Kommentare

Hallo Leute, ich sitze an einem Windows 10 Notebook, welches versucht folgende IP Adressen über https aufzurufen: 131.253.61.96 131.253.61.66 ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 11 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 18 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 23 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...