chobitz

No Signal Compaq Ipaq ? Was tun?

Hallo zusammen, ich habe ein Compaq ipag, dieser fährt zwar hoch, aber ich bekomme kein Bild. Die Grafigkarte ist on Board und eine Weitere kann man da nicht reinmachen. Wie kann ich jetzt feststellen wo der Fehler liegt?

Member: mrtux
mrtux Sep 11, 2005 at 17:25:51 (UTC)
Hallo !

Hallo zusammen, ich habe ein Compaq ipag,

Meinst Du Ipaq ? Den Organizer ? Oder habe ich da was falsch verstanden, hab schon eine Weile nichts mehr Compaq zu tun gehabt ?
Wenn es sich um den Organizer/PDA handelt, dann an den Hersteller bzw. Händler einschicken. Bei sowas bist Du mit "do-it-yourself" am Ende oder Du bist Servicetechniker und hast ein Servicemanual face-smile

dieser fährt zwar hoch, aber ich
bekomme kein Bild. Die Grafigkarte ist on
Board und eine Weitere kann man da nicht
reinmachen.

Wenn es sich um einen PC handelt dann:

Wenn er innen einen PCI-Steckplatz hat dann hilft eine alte Grafikkarte aus der Bastelkiste (oder bei Ebay ab 1 Euro) zum Testen. Ich traue mich fast nicht zu fragen aber an einem anderen Monitor hast Du ihn aber schon probiert ? -- Wenn Du mutig bist kannst Du noch das C-MOS Setup resetten (Batterie raus oder den "Clear CMOS Jumper" setzen), kann auch helfen wenn kein Bild mehr kommt. Bei älteren Compaqs geht das aber nicht, die haben eine Setuppartition auf der Platte !

Wie kann ich jetzt feststellen wo der Fehler liegt?

Wenn das Obrige nicht hilft dann siehts eher schlecht aus face-sad

mr. tux
Member: Chobitz
Chobitz Sep 12, 2005 at 11:07:58 (UTC)
Nein ich meinte die slim Editionen wos man vor ner weile gab....
sicher hab ich den an anderen Monitoren getestet, so schlau war ich schon face-wink
nein das is so en slime desing PC von Compaq da gibt es nur Steckplätze für RAM und Prozessor sonst nix, daher auch meine Frage was ich da machen kann noch? das mit der Grafigkarte war mir schon bewusst face-wink
Member: mrtux
mrtux Sep 15, 2005 at 13:00:00 (UTC)
Hallo !

Nein ich meinte die slim Editionen wos man
vor ner weile gab....

Ach ja, ich hab da doch noch was schwach im Gedächtnis, das müssten so kleine Net-PCs gewesen sein, richtig ?

da gibt es nur Steckplätze für RAM
und Prozessor sonst nix, daher auch meine
Frage was ich da machen kann noch?

Und der hat wirklich keinen einzigen PCI-Steckplatz ? Ohjeee auch keinen "von Compaq" umgebauten, an dem dann wenigstens die PCI-Signale anliegen, dann könnte man vielleicht einen Adapter basteln.

Mmmhh da fällt mir so schnell nichts mehr ein, weil wenn er wirklich von der Platte bootet und ein Windows hochfährt, dann kanns nicht am Speicher oder am Prozessor liegen. Ich würde spasseshalber mal noch ein anderes Netzteil versuchen, sofern das bei der Kiste überhaupt möglich ist und Du es nicht extra kaufen musst. Notfalls reicht es auch aus, zu messen ob alle Spannungen da sind.

Ansonsten sehe ich nur zwei Möglichkeiten: Mainboard gegen ein Originales austauschen (bestimmt teuer), anderes Mainboard z.B. von Asrock (ab 40 Euro) und den Rest in ein normales PC-Gehäuse einbauen.

das mit der Grafigkarte war mir schon bewusst face-wink

Sorry, aber auf die einfachsten Sachen kommt man manchmal nicht, ich wollte Dich nicht veralbern !

mr. tux
Member: ViB
ViB Jun 20, 2007 at 08:53:24 (UTC)
Ich habe das selbe Problem. Das Compaq-Logo wird noch normal angezeigt, aber will ich ins BIOS oder von Netzwerk booten, dann kommt da eine merkwürdige Auflösung von 740x640 oder so. Jedenfalls habe ich das noch nie gesehen. Komisches Teil das Ganze...