littlebox

No such file oder directory

Achtung Anfänger..bitte um etwas Geduld!

Also ich installiere gerade an einem Centos 5.3 Server rum. Mein Problem:

Beim Installieren eines Paketes kommt die Fehlermeldung

make: *** /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5/build: No such file or directory. Stop.

Das Directory /lib/modules/2.6.18-128.1.10.el5 existiert, aber build darin blinkt auf roten Hintergrund. Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben?

Jede Hilfe willkommen. Besten Dank

Member: DMster
DMster Jun 26, 2009 at 16:33:42 (UTC)
Dateirechte? (ls -la)

30 Zeichen .... :D
Mitglied: 6890
6890 Jun 28, 2009 at 12:09:22 (UTC)
Tach,

nix dateirechte, erst denken dann posten.

der rote blinker bedeutet, das dem build verzeichniss ein symlink (ich schätze nach /usr/src/...) hinterlegt ist, welcher nicht existent ist (das ziel des links).

installier dir mal via yum install linux-headers-$(uname -r) die header dateien zum kernel.
dann solte das klappen.

mfg
Member: DMster
DMster Jun 28, 2009 at 18:56:29 (UTC)
Sehr freundlicher Geselle bist du... -.-