nico-droste

Nochmal Probleme mit Boot.ini

so, habe jetzt ein Raid 1 unter Windows 2000 Server erstellt, jedoch kam gerade die Meldung das man die Boot.ini anpassen sollte, damit von dem gespiegeltem Volume gebootet werden kann! Weiß leider nicht was in der Boot.ini stehen muss, damit ich davon booten kann. Noch habe ich das system nicht neu gestartet, da ich angst habe dass es nicht wieder hoch fährt. was sollte in der Boot.ini stehen? momentan sieht sie so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

Habe 2 40gb SCSI Platten mit jeweils 2 Partitionen (C,D) wobei auf C das OS liegt. habe die Partitionen in der Computerverwaltung gespiegelt.

gruß
nico

Member: MCSE-Cheffe
MCSE-Cheffe Dec 19, 2004 at 17:23:49 (UTC)
Hallo,

setze die Einträge folgendermasen
Beispiel:
statt multi(0) scsi(Kanal deines Controllers 0 oder 1)
dann disk(kannst auf Null lassen kommt nur bei IDE Geräten vor)
rdisk(Nummer der Festplatte auf dem Controllerplatz bekommen sie eine z.B. 0 oder 1)
partition(Die Nummer der Partition auf der das OS installiert ist in deinem Fall 1)

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg

MCSE_Cheffe