Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nochmal Probleme mit Boot.ini

Frage Microsoft

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2004, aktualisiert 19.12.2004, 9758 Aufrufe, 1 Kommentar

so, habe jetzt ein Raid 1 unter Windows 2000 Server erstellt, jedoch kam gerade die Meldung das man die Boot.ini anpassen sollte, damit von dem gespiegeltem Volume gebootet werden kann! Weiß leider nicht was in der Boot.ini stehen muss, damit ich davon booten kann. Noch habe ich das system nicht neu gestartet, da ich angst habe dass es nicht wieder hoch fährt. was sollte in der Boot.ini stehen? momentan sieht sie so aus:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Server" /fastdetect

Habe 2 40gb SCSI Platten mit jeweils 2 Partitionen (C,D) wobei auf C das OS liegt. habe die Partitionen in der Computerverwaltung gespiegelt.

gruß
nico
Mitglied: MCSE-Cheffe
19.12.2004 um 18:23 Uhr
Hallo,

setze die Einträge folgendermasen
Beispiel:
statt multi(0) scsi(Kanal deines Controllers 0 oder 1)
dann disk(kannst auf Null lassen kommt nur bei IDE Geräten vor)
rdisk(Nummer der Festplatte auf dem Controllerplatz bekommen sie eine z.B. 0 oder 1)
partition(Die Nummer der Partition auf der das OS installiert ist in deinem Fall 1)

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg

MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Leider nochmal: Probleme mit GPO (glaube ich)
gelöst Frage von Dave-BowmanWindows 103 Kommentare

Hallo, letzte Woche habe ich das Update KB3163018 eingespielt, anschließend bekam ich keine Datenbank-Verbindung mehr zu Remote-Servern, dies betraf ...

Windows 8
Windows 8 nochmal
Frage von schattenhackerWindows 84 Kommentare

Hi, nochmal: In der laufenden Windows 8.1 Version kann man den product key sehen, der hat aber nur 4 ...

Windows Server
Nochmal: Konfiguration einer RDP-Verbindung
gelöst Frage von raba34Windows Server6 Kommentare

Ich komme mit den Benutzernamen bei einer Verbindung nicht klar, die durch Klicken auf das rechte Icon im folgenden ...

Voice over IP
Wie war das nochmal mit FritzBox und DECT bei Umstellung auf VoIP
gelöst Frage von RealbillyVoice over IP17 Kommentare

Liebe Freunde des gepflegten Daten- und Informationsaustausches, ich benötige zwei unabhängige Rufnummern. Dies habe ich aktuell über einen alten ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...