Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nochmal zum Thema Unterschied Benutzer Hauptbenutzer

Frage Microsoft

Mitglied: 8247

8247 (Level 1)

12.01.2005, aktualisiert 14.01.2005, 9938 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe ein Programm das unter Win2k als Hauptbenutzer läuft, aber als normaler Benutzer nicht. Dies äußert sich dadurch das das Programm als Benutzer gestartet hängt und alle verfügbare Rechenzeit verbrät.

Ich habe schon versucht der Ursache mit Regmon und Filemon näher zu kommen, bisher erfolglos. Gibt's außer den Berechtigungen in der Registry und dem Filesystem noch weitere Unterschiede zwischen Benutzer und Hauptbenutzer.
Das Programm verwendet eine serielle Schnittstelle zu einem Kartenleser.

Danke schon mal im Vorraus
Roland
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 14:25 Uhr
Ja bei den Rechten. Da finden sich viele in den Gruppenrichtlinien.
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
12.01.2005 um 16:13 Uhr
Da muß ich als unerfahrener nochmal Hilfestellung haben. Wo stelle ich die Gruppenrichtlinien ein bzw. wo kann man die einsehen. Bisher habe ich diesbezüglich nur einiges in der Computerverwaltung und in den lokalen Sicherheitsrichtlinien gefunden. Hat mich aber auch nicht weiter gebracht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.01.2005 um 16:16 Uhr
lokale Sicherheitsrichtlinie hört sich doch sehr gut an. Da bist du mitten in den Gruppenrichtlinien!
Bitte warten ..
Mitglied: 8247
14.01.2005 um 23:24 Uhr
Hab's gefunden, allerdings nicht bei den Gruppenrichtlinien.
Das Programm hat einen eigenen Serverprozess, der nur mit Admin-Rechten zu starten geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...