rubens

Nofallmeldung via Netzwerk auslösen

Alarmierungssoftware oder Boardmittel

Hallo und Danke für's Lesen.

Wir haben hier folgende Situation: Wir haben ein Windows Netzwerk. Der DC läuft auf Win 2003 Server.
Nun soll eine Lösung gefunden werden, bei der ein Mitarbeiter die anderen Mitarbeiter im Netzwerk warnen/benachrichtigen kann.
Die Meldung ist vorgegeben und soll nicht von Benutzer eingetragen werden. Die Übermittlung der Nachricht soll gestartet werden.
Es soll die Möglichkeit bestehen, ein Icon oder eine Tastenkombination zu drücken wobei die anderen Mitarbeiter eine Meldung auf dem Bildschirm erhalten sollen.

Kennt hier jemand eine zuverlässige Lösung? Oder hat das jemand mit Boardmitteln gelöst.
Ich denke an eine Lösung mit dem Befehl netsend, bin aber für andere Vorschläge gerne offen.

Danke und Gruss

Rubens

Mitglied: gammaplayer
gammaplayer 27.03.2007 um 10:16:49 Uhr
mein erster Gedanke war jetzt auch ein kleines Script, was per "net send" arbeitet.
Mitglied: 16568
16568 27.03.2007 um 11:01:48 Uhr
Und wo is dann das Problem?

Die Nachricht mit net send \\XYZ Hier die Nachricht eingeben, dann das ganze in 'ne Batch packen und auf den Desktop 'ne Verknüpfung legen.
Dieser dann einen Tastatur-Shortcut zuweisen, tada...

Lonesome Walker