Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nofallmeldung via Netzwerk auslösen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Rubens

Rubens (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2007, aktualisiert 11:01 Uhr, 2635 Aufrufe, 2 Kommentare

Alarmierungssoftware oder Boardmittel

Hallo und Danke für's Lesen.

Wir haben hier folgende Situation: Wir haben ein Windows Netzwerk. Der DC läuft auf Win 2003 Server.
Nun soll eine Lösung gefunden werden, bei der ein Mitarbeiter die anderen Mitarbeiter im Netzwerk warnen/benachrichtigen kann.
Die Meldung ist vorgegeben und soll nicht von Benutzer eingetragen werden. Die Übermittlung der Nachricht soll gestartet werden.
Es soll die Möglichkeit bestehen, ein Icon oder eine Tastenkombination zu drücken wobei die anderen Mitarbeiter eine Meldung auf dem Bildschirm erhalten sollen.

Kennt hier jemand eine zuverlässige Lösung? Oder hat das jemand mit Boardmitteln gelöst.
Ich denke an eine Lösung mit dem Befehl netsend, bin aber für andere Vorschläge gerne offen.

Danke und Gruss

Rubens
Mitglied: gammaplayer
27.03.2007 um 10:16 Uhr
mein erster Gedanke war jetzt auch ein kleines Script, was per "net send" arbeitet.
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
27.03.2007 um 11:01 Uhr
Und wo is dann das Problem?

Die Nachricht mit net send \\XYZ Hier die Nachricht eingeben, dann das ganze in 'ne Batch packen und auf den Desktop 'ne Verknüpfung legen.
Dieser dann einen Tastatur-Shortcut zuweisen, tada...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (9)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wann ist der Einsatz von VLSM bei einem Vlan Netzwerk nötig? (13)

Frage von ruload zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk Testgeräte (6)

Frage von Axel90 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
Windows Domäne in VPN netzwerk Integrieren (1)

Frage von LordProgram zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...