Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia E61(Symbian S60 3rd Ed.) drucken funktioniert nicht über WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 26219

26219 (Level 1)

24.04.2007, aktualisiert 28.04.2007, 5694 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich hab ein neues Nokia E61, WLAN über Fritzbox 7170 @WPA2 steht.

Ich habe an dem USB Port der Fritzbox einen Canon Ip Pixma 5200 angeschlossen.

Welche Einstellungen muss ich nun im Profil der Druckereinstellungen auf dem E61 vornehmenFRAGE

Besten dank im Voraus.

Gruß

Im E61 vorgenommene Einstellungen:

Drucker: Canon IP5200
Treiber: General
Übertragung: LPR
Zugangspunkt: Home
Host: IP des Routers
Benutzer: -
Warteschlange: -
Ausrichtung: Hochformat
Papierformat: A4

Der Drucker ist zu sehen in meinem E61, das Nokia gibt den Bericht, dass das Dokument übertragen u. gedruckt worden ist.
Beim Canon Drucker blinkt einmal die LED auf, aber dann druckt dieser nicht & macht keine weiteren Anstalten.
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 10:51 Uhr
Das kannste vermutlich vergessen, da das nur mit echten und nicht mit GDI Druckern geht. Da diese noch nicht mal Text ausgeben können.
Bitte warten ..
Mitglied: 26219
28.04.2007 um 21:52 Uhr
Hallo,

liegt das grundsätzlich an dem Drucker, das der bestimmte Funktionen nicht hat, oder würde es funktionieren(kann ich selber erst kommenden Dienstag testen), wenn ich den Drucker an meinen Laptop anschließen würde und den dann per Windows Freigabe erreichen??ß

Besten Dank für die Hilfe!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 21:58 Uhr
Es liegt am Drucker, da es ein Reiner Windows Drucker ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 26219
28.04.2007 um 22:01 Uhr
hmm...

sind das diese PCL-5 Drucker? meisstens laser glaube ich, die würden damit funken?

Danke noch mal!! für die schnelle Hilfe!
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 22:07 Uhr
Auch bei den Laserdruckern gibt es inzwischen GDI Modelle.
Wenn du einen "echten" Drucker nimmst sollte es gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26219
28.04.2007 um 22:11 Uhr
so ein letztes mal nerven :

ein echter drucker ist sicherlich dann kein tinten###(sorry..für...)?

hast du vllt. 1-2 beispiele ?
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
28.04.2007 um 22:26 Uhr
Doch die ganzen alten z.b Epson Stylus Color 400-800.
Oder ein Laserdrucker der HP Laserjet 1200.
Bitte warten ..
Mitglied: 26219
28.04.2007 um 22:32 Uhr
Closed.

Lösung: (k)eine!

Drucker bliebt an der Fritzbox, so bliebt die Drucken-Funktion übers E61 aussen vor! Wäre nur nett gewesen.

Besten Dank für die Antworten an BartSimpson !!!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Gpupdate funktioniert im Wlan nicht (9)

Frage von tarek13 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
gelöst Get disk info von WBADMIN funktioniert nicht unter Windows 10 (4)

Frage von RichardK zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
Portforwarding funktioniert teilweise (5)

Frage von mcallister001 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst OpenVPN Verbindung funktioniert. LAN dahinter ist nicht erreichbar (5)

Frage von istike2 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...