ulmi

Nokia E71 Mail for Exchange und Exchange 2007

kosten und übertragen, push, trigger, sync

Hallo Jungs,

hab nen Exchange 2007 der mit OWA und Activsync eingerichtet ist.
jetzt haben sollen wir alle ein Nokia e71 bekommen. Da ist Symbian drauf also schonmal keine Active-sync und Windows Mobil...
Mit der Software Mail for Exchange lässt sich das E71 mit dem OWA abgleichen. Meine frage:
spielt das Active-Sync vom Server eine Rolle beim abgleich über den OWA ? ? ? muss ja eingentlich ?
Dann noch was: Das Nokia ding benutzt Peak-Modus mit Syncronisierungs intervallen. bedeutet das, dass dazwischen keine Verbindung zu Exchange besteht ?
also wenn das Intervall nicht erreicht wurde und ein User ne Mail kriegt, bekommt er das wirklich erst beim nächsten Intervall mit ?
oder pushed der Server eine message (trigger mäßig)

Was ist mit Firewall Timeout (liegt momentan bei 3 minunten) reicht das ?
Gibts im Exchange Server eine Menü oder ein Reiter wo ich die Sachen einstellen kann oder ist das alles Client seitig und der Server macht mit seinem OWA und ActivSync immer sein Standard Job ???

VIELEN DANK FÜR ALLE HILFREICHE UND ZEITNAHE TIPPS

Gruß
MIchael

Member: education
education Jun 23, 2009 at 18:14:35 (UTC)
bischen durcheinander alles.

für nokia gibt extra ein prog; mail4exchange alles andere darfst nicht her nehmen da du sonst nur probleme hast

stichwort: kalender, wenn du es über das kabel sync und über exchange werden sich deine kalendereinträge explosionsartig vervielfachen da jeder termin seine eigene nummer bekommt.

mit peak sind deine spitzenzeiten gemeint wo viel los ist auf den exchange das kannst du einstellen was das handy macht.

auf msxfaq.de gibt eine anleitung wie du mit mail4exchange vorgehen must:

http://www.exchange2000faq.de/mobil/nokiae60.htm

http://www.exchange2000faq.de/mobil/nokia.htm

wir haben bei 1nen kunden auch ein e71 im einsatz, der hatte nur probleme mit den teil, kalender mal nicht synchron usw. ka woran es lag. haben dann roadsync ausprobiert und seit dem gabs erst 1x probleme kurzes neusync angeworfen seit dem läuft es wieder.
Member: uLmi
uLmi Jun 28, 2010 at 20:13:16 (UTC)
E71 Spinnt immer noch noch bei 80% unserer Clients ab. Eigentlich braucht man die Dinger gar nicht mehr rausgeben.

Drecks Handy !