Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia E72 sehr langsam

Frage Hardware

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

12.10.2010 um 17:37 Uhr, 5057 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

hat hier Jemand ein E72 in Verbindung mit Exchange?

Ein Kunde von uns hat eines an einem Exchange 2007 und es ist langsam.
Wenn man im Gerät auf Kontakte, Kalender oder Email klickt dauert das 3-10 Sekunden bis die Anzeigen dargestellt wird.
Beim 2. mal dann innerhalb von 1-2 Sekunden.
Mit Exchange hat das vermutlich wenig zu tun.

Bei Email könnte ich mir das vorstellen wenn es viele Emails wären, aber bei den Kontakten?

Das Verhalten hat das Gerät vom 1. Tag an gezeigt. Dabei wurde aber auch gleiche die Exchange-Anbindung eingerichtet.

Die neues Software ist drauf.

Ist das Gerät normalerweise schneller? Oder ist das bei denen einfach so?

Stefan
Mitglied: DopeEx
12.10.2010 um 19:50 Uhr
Das Problem hab ich auch schon bei vielen Smartphones gehabt is normal da beim ersten start erstmal alles mit dem exchangeserver syncronisiert wird danach nurnoch die änderungen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.10.2010 um 21:12 Uhr
Hallo,
ne das meine ich nicht. Er hat das Gerät jetzt seit 2 Monaten und immer wenn er auf Kontakte klickt dauert das 5 - 10 Sekunden bis die Liste erscheint.
Das hat ja nix mit dem Sync zu tun.

Ich wollt mal hören ob das schon mal Jemand gehabt hat, bevor ich mir nen Wolf suche...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: education
12.10.2010 um 21:26 Uhr
firmwareupdate schon mal gemacht?

nokia 4 exchange update ?

schon mal nokia 4 exchange ausgemacht und roadsync ausprobiert?
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.10.2010 um 21:31 Uhr
Hallo,

Zitat von education:
firmwareupdate schon mal gemacht?
Ja

nokia 4 exchange update ?
Ja

schon mal nokia 4 exchange ausgemacht und roadsync ausprobiert?
Nein

Ich warte jetzt mal auf Rückinfo vom Kunden. Ich würde das Ding einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server sehr langsam bei vielen kleinen Dateien (5)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
Samsung SSD zu langsam (20)

Frage von Protected zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...