Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Rangald

Rangald (Level 1) - Jetzt verbinden

11.07.2008, aktualisiert 15.07.2008, 11976 Aufrufe, 4 Kommentare

Nokia E90 Mail for Exchange synchronisiert nicht mehr automatisch manuelle Synchronisation über Mitteilunge -> Mailf. Exchange -> Optionen ->Mail synchronisieren funktioniert einwandfrei

Hallo zusammen,

ja habe hier ein Nokia E90 auf dem bereits alles für Mail for Exchange bereits eingerichtet war und auch bereits lief.
Jetzt habe ich seid kurzem das Problem, das das E90 die Mails nicht mehr automatisch synchronisiert, wenn ich das manuell mache und die Synchronisierung anstosse, dann funktioniert es eunwadfrei.

Das Protokoll zeigt mir an, das es ein "Fehler im Exchange Server" gibt und das ich es zu einem späteren zeitpunkt nochmals versuchen sollte.
Versuchen tut er es also.
In meinem Einwahlpunkt (ISA-Server) sehe ich im Protokoll auch die erfolgreichen Einwahlen.

Die Einstellungen zum automatischen Abruf sind folgendermassen eingestellt:

Peak-Sync-Teitplan: immer ein
Off-Peak-Sync-Zeitplan: 30 min.
Peak-Startzeit: 08:00 Uhr
Peak-Endzeit: 17:00
Peak-Tage: Mo. - Fr.
Heartbeat-Intervall: 1 min.

Nun bin ich kein Spezialist aber laut Anleitung bedeutet das ja, das er innerhalb der Peak-Zeit (also Mo. - Fr. von 08:00 Uhr - 17:00 Uhr) die Mails alle Minute (Heartbeat-Intervall) abruft und ausserhlab dieser Zeiten alle halbe Stunde.

Was mich daran ein bischen stört, ist die Frage warum macht er das wenn ich ihn manuell dazu anstosse und nicht automatisch.

Ich hoffe ihr könnt mir da den einene oder anderen Tip geben.

Danke schonmal für eure Mühe.

Gruß,
Rangald
Mitglied: Iwan
11.07.2008 um 14:17 Uhr
aktualisier Mail for Exchange auf die aktuellste Version (2.5.5 glaub ich)
wir hatten mit älteren Versionen ähnliche Probleme
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
11.07.2008 um 14:31 Uhr
HAllo Iwan,

danke für die schnelle Antwort, daraufhin habe ich jetzt mal eben geschuat, welche Version installiert ist und es ist die Version 2.01.
Hast du da evtl. Erfahrung mit gesammelt ??

Danke.

Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
14.07.2008 um 08:33 Uhr
Guten morgen,

wir haben erst am Donnerstag ein E61i hier gehabt, wo auch die 2.01 installiert war. Es kam zu ähnlichen Fehlermeldungen wie bei dir.
2.01 deinstalliert, 2.5.5 installiert - Fehler weg
Bitte warten ..
Mitglied: Rangald
15.07.2008 um 15:07 Uhr
Hallo Iwan,

danke für die weitergehende Info, da das das gerät von Chef ist kann ich da im Moment nicht viel dran machen.

Mal schauen wann ich dazu komme und das erledigen kann.


Gruß,
Rangald
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...