juckie

Nokia PC Suite - pcsync hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich für mein Problem ist, aber ich schildere es einfach mal:

Beim Versuch die Outlook-Objekte wie Kalender, Kontakte etc. mit dem Handy mittels Nokia PC Suite zu synchronisieren bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung, dass PC Sync ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss, ab (s. Bild). Benutzer verfügt über Administratorrechte. Betriebssystem: Windows XP SP3. Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Idee wie ich es lösen könnte?

c1b7f512136c274fe674374a9e5e65a3

20a744514dd7012247b9a4dc309284d3

Im voraus besten Dank.

Gruß

Juckie

Mitglied: Jochem
Jochem 07.12.2010 um 14:48:53 Uhr
Moin,
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hast Du einen "derfekten" Datensatz im Bereich Outlook oder auf dem Nokia-Handy. Um das einzugrenzen, überspiel die Daten nicht mal insgesamt, sondern erstmal Teil für Teil, also einmal nur die Kontakte, dann nur die Kalendereinträge, dann nur die Aufgaben usw. Wo es kracht, in dem Bereich hast Du dann ein Problem. Wenns nicht zuviele Daten pro Bereich sind, lohnt sich ein Blick in die jeweilige Datensammlung. Um es weiter einzukreisen, dann die Übertragung monatsweise vornehmen. Zumeist liegt der Fehler auf der Nokia-Seite.
Wenn es garnicht klappen will, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den kompletten Kalenderkram vom Handy zu löschen und neu zu überspielen.

Gruß J face-smile chem

PS. Unser BM hatte sich einen Termin, der als Serieneintrag von seiner Sekretärin eingetragen wurde, gelöscht und dann als normalen Termin wieder eingetragen. Schon klappte die Synchronisation nicht mehr mit dem obigen Ergebnis.
Mitglied: Juckie
Juckie 08.12.2010 um 08:14:09 Uhr
Hallo Jochem,

sehr guter Tipp. Das werde ich versuchen. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Juckie
Mitglied: Juckie
Juckie 10.12.2010 um 08:29:11 Uhr
Hallo Jochem,

dein Tipp war Gold wert. Nach dem Löschen der Kalendereinträge auf dem Handy ist die Synchronisierung wieder komplett durchgelaufen.

Vielen Dank

Gruß Juckie