Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Nokia PC Suite - pcsync hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Juckie

Juckie (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2010 um 13:54 Uhr, 5669 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich für mein Problem ist, aber ich schildere es einfach mal:

Beim Versuch die Outlook-Objekte wie Kalender, Kontakte etc. mit dem Handy mittels Nokia PC Suite zu synchronisieren bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung, dass PC Sync ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss, ab (s. Bild). Benutzer verfügt über Administratorrechte. Betriebssystem: Windows XP SP3. Kennt jemand dieses Problem und hat jemand eine Idee wie ich es lösen könnte?

c1b7f512136c274fe674374a9e5e65a3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

20a744514dd7012247b9a4dc309284d3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im voraus besten Dank.

Gruß

Juckie
Mitglied: Jochem
07.12.2010 um 14:48 Uhr
Moin,
mit sehr großer Wahrscheinlichkeit hast Du einen "derfekten" Datensatz im Bereich Outlook oder auf dem Nokia-Handy. Um das einzugrenzen, überspiel die Daten nicht mal insgesamt, sondern erstmal Teil für Teil, also einmal nur die Kontakte, dann nur die Kalendereinträge, dann nur die Aufgaben usw. Wo es kracht, in dem Bereich hast Du dann ein Problem. Wenns nicht zuviele Daten pro Bereich sind, lohnt sich ein Blick in die jeweilige Datensammlung. Um es weiter einzukreisen, dann die Übertragung monatsweise vornehmen. Zumeist liegt der Fehler auf der Nokia-Seite.
Wenn es garnicht klappen will, bleibt Dir nichts anderes übrig, als den kompletten Kalenderkram vom Handy zu löschen und neu zu überspielen.

Gruß J chem

PS. Unser BM hatte sich einen Termin, der als Serieneintrag von seiner Sekretärin eingetragen wurde, gelöscht und dann als normalen Termin wieder eingetragen. Schon klappte die Synchronisation nicht mehr mit dem obigen Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
08.12.2010 um 08:14 Uhr
Hallo Jochem,

sehr guter Tipp. Das werde ich versuchen. Vielen Dank schon mal.

Gruß

Juckie
Bitte warten ..
Mitglied: Juckie
10.12.2010 um 08:29 Uhr
Hallo Jochem,

dein Tipp war Gold wert. Nach dem Löschen der Kalendereinträge auf dem Handy ist die Synchronisierung wieder komplett durchgelaufen.

Vielen Dank

Gruß Juckie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Problem mit meinem PC (24)

Frage von AaronH96 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
Unsicherste Cipher Suite (17)

Frage von Patrick-IT zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
gelöst Cipher Suite Einstellen (2)

Frage von Patrick-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Druckerwarteschlange wird beendet (2)

Frage von MasterSchlumpf zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...