Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

NokiaE63 Bei mail for exchange kommt Fehler Ungültige Anmeldeinformationen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chris7007

chris7007 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010 um 10:18 Uhr, 6688 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich möchte ein Nokia E63 mit einem Exchange 2007 synchronisieren. Neueste Version für mail for exchange habe ich vom ovi store runtergeladen. Profil habe ich eingerichtet, dies sollte passen. Nur bekomme ich immer folgende Fehlermeldung: Ungültige Mail for Exchange-Anmeldeinformationen, Benutzername oder Kennwort falsch steht im Protokoll. Ich habe diese Informationen am handy schon xfach überprüft komm aber zu keiner Lösung. Umlaute sind im Passwort nicht enthalten.
OWA über IE 8 funktioniert auch mit diesen Anmeldedaten, nur eben am Handy nicht.
Kenn mich mit SBS 2008 und Exchange 2007 nur oberflächlich aus. Ich denke dass es eventuell an der Authentifizierung scheitert und man in der Exchange Verwaltungskonsole etwas umkonfigurieren muss damit diese Sache mit dem Handy auch funktioniert.

Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann ?


VIELEN DANK


Chris
Mitglied: manuel-r
10.03.2010 um 10:25 Uhr
Mit Nokia und Mail for Exchange hatte ich auch schon ähnliche Probleme und hab zwischenzeitlich die Flügel gestreckt. Deine Exchange-Konfig kenne ich zwar nicht, aber zumindest an meiner kann es nicht liegen, weil diverse WindowsMobile Geräte und iPhones klaglos synchronisieren.
Insofern hab ich mir gedacht "Pech gehabt". Ich kann mich nicht mit jedem Device stundenlang beschäftigen nur, weil dem einen oder anderen das Nokia optisch /technisch interessiert ja keinen) besser gefallen hat als andere Geräte. Bei der Vielzahl an Handys müsste man dafür ja einen zusätzlichen Mitarbeiter einstellen
Bitte warten ..
Mitglied: chris7007
10.03.2010 um 10:57 Uhr
Problem gelöst: Domänenname war falsch eingetragen
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
10.03.2010 um 11:27 Uhr
Kannst du vielleicht mal kurz die einzelnen Parameter posten?
    • In welcher Form werden Domäne und User angegeben?
    • Muss beim Servername owa mit angegeben werden oder nicht?
    • Muss ein Zertifikat von Hand installiert werden oder kann man es runterladen?
    • usw...
Bitte warten ..
Mitglied: chris7007
10.03.2010 um 16:22 Uhr
Hallo Manuel,

kein Problem.
Domäne=Name der internen Domäne
User= Benutzername vom Active directory, also nur den BN reinschreiben
E-Mail Adresse: Mailadresse die sync. werden soll
Standard port verwenden, bei 2007 443, also SSL. Also beim E63 heisst es sichere Verbindung, dies stellt man auf ja
Bei Exchange Server einfach den Servernamen oder IP-Adresse angeben, ohne OWA
Im Exchange gibt es ein Zertifikat dass dann vom Handy beim Sync akzeptiert wird, also ich hab da nichts spezielles konfiguriert. Aber vielleicht hat mein Kollege etwas am Server konfiguriert, dass weiss ich jetzt nicht

Ich denke dass ist so das Wichtigste.

Grüsse
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt
gelöst Frage von EduuaardOutlook & Mail7 Kommentare

Ich habe ein Problem bei einem User, worauf ich keine Antwort gefunden habe. Wir verwenden Office 365 Outlook 2016. ...

Windows Server
Kopiervorgang schlägt fehl - Fehler 0x80090006: Ungültige Signatur
gelöst Frage von dreckigersockenWindows Server4 Kommentare

Nabend Zusammen, ich habe bei meinem Homeserver(Server 2012) ein eigenartiges Problem, seit dem ich meinem Server auf ESXI 5.5 ...

Exchange Server
Exchange 2013 Zertifikat ungültig
Frage von Domi25Exchange Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, folgendes Problem: Komplett neu erstelle Gesamtstruktur. SRV-DC ist Domänencontroller auf Windows Server 2012 R2 SRV-EXCHG beherbergt den ...

Windows 7
Bei einem User kommt immer Explorer.exe hat einen Fehler
Frage von Stefan007Windows 75 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: eine Mitarbeiterin bekommt immer in einem bestimmten Verzeichnis einen "Explorer.exe" Fehler. Ich hatte zuerst die Vermutung, ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 13 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 13 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...