zamsi7

Normal.dot via Batch tauschen..

Hallo @ all,

ich habe das Problem, dass ich in meinem Unternehmen bei diversen Usern
die normal.dot tauschen sollte.

Soweit kein Problem, ich habe vom Abteilungsleiter die Datei bekommen.

Und würde nun die alte normal.dot auf normal_alt.dot umbenennen
und die neue anschließend rein kopieren.

Nur liegt die normal.dot ja im Benutzerprofil und da ich dies bei etwa 50 Personen
machen sollte möchte ich nicht für jeden eine eigen schreiben x)
wär doch einwenig sinnlos ^^

Fällt euch evtl. dazu was ein? ..dass ich die mit einer Batch-Datei bei allen usern machen kann..

Was genau passiert wenn ich %Benutzer% verwende?

Danke schon mal face-smile

LG Simon

Member: Skyemugen
Skyemugen Jun 22, 2011 at 11:18:45 (UTC)
Aloha,

Was genau passiert wenn ich %Benutzer% verwende?
Nichts, was ist das? face-wink

Die möglichen Variablen, die du suchst, die hierfür sinnvoll sind wären %userprofile% oder %appdata%, wobei letzteres hier besser passt.
Ausgehend von der (uns unbekannten) Office-Version, wäre der Pfad also z.B. "%appdata%\Microsoft\Templates" (unter Office 2007 Windows XP) bei älteren Versionen meine ich, dass es "%appdata%\microsoft\Vorlagen" sein sollte.

So, dazu nimmst du den ren-Befehl (für Hilfe, einfach mal in der cmd ren /? eingeben), lässt die vorhandene Datei umbenennen und kopierst via copy oder xcopy die neue Datei dort hin.

So, das wäre jetzt eine mögliche Variante für lokale Lösungen *gg* [ohne AD, DC, GP & Co. KG]

greetz André
Member: zamsi7
zamsi7 Jun 22, 2011 at 11:30:45 (UTC)
Vielen Vielen Dank!!

Mit %userprofiles% haut es hin face-smile

Das restliche war mir schon bekannt ;) aber trotzdem danke für die gute Beschreibung!!
Wieder mal was gelernt :D