Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Normal.dot explodiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dokholly

Dokholly (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 12:57 Uhr, 3948 Aufrufe, 2 Kommentare

Normal.dot wird extrem groß sobald ein Word Dokument aufgerufen und geschloßen wird

Hallo zusammen,

bislang konnten alle Beiträge, die schon vorhanden waren mein Probleme lösen.

Nun stoße ich aber an meine " Grenzen " und ich kann mir die Problematik nicht mehr logisch erklären. Wir haben bei uns im Unternehmen massive Probleme mit der Normal.dot. Sobald ein Word Dokument neu erstellt wird bzw. geöffent wird steigt die Dateigröße der Normal.dot um ca. 100 kb. Langfristig gesehen wird diese dann natürlich den Rahmen sprengen und zu Perfomance Problemen führen. Ich habe alles ausprobiert aber leider keine Abhilfe gefunden. Sie steigt und steigt. Evt. habt ihr ja noch einen Tip mit dem ich etwas umsetzen könnte (außer normal.dot löschen und neuanlegen). Binde ich aber die betroffenden Normal.dot`s bei mir im Word ein (identische Versionen Prof. mit SP 3) funktioniert dies einwandfrei und die Normal.dot steigt nicht in der Dateigröße.

Darüberhinaus verwenden wir einige Makros sowie AutoTexte, da wir eine Medizische Einrichtung datstellen.

Ich Bitte doch um einige Rückmeldungen denn ich bin sehr am verzweifeln.....

mfg

Dokholly
Mitglied: kristov
22.04.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,

also google wirft mir jede Menge Treffer raus. Noch nicht selber gesucht? Die Makros und die AutoTexte sind da wohl schuld am Wachsen der Dateigröße. Leider gibst Du keine Word-Version an, MS meint bei Word 2003 das hier.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
22.04.2009 um 19:40 Uhr
Hallo Dokholli,

werden über Makros ".QueryTables.Add" durchgeführt, dann wäre dies eine Erklärung.
Eine andere Möglichkeit ist z.B. auch Makro mit LoadPicture, da bleiben die alten Images auch in der Datei erhalten.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Cluster oder DFS? oder anderes? (2)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Standard Ansicht Word Navigationsleiste (9)

Frage von leofabian zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen (5)

Frage von Santhan zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...