Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Normal.dot explodiert

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Dokholly

Dokholly (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 12:57 Uhr, 3944 Aufrufe, 2 Kommentare

Normal.dot wird extrem groß sobald ein Word Dokument aufgerufen und geschloßen wird

Hallo zusammen,

bislang konnten alle Beiträge, die schon vorhanden waren mein Probleme lösen.

Nun stoße ich aber an meine " Grenzen " und ich kann mir die Problematik nicht mehr logisch erklären. Wir haben bei uns im Unternehmen massive Probleme mit der Normal.dot. Sobald ein Word Dokument neu erstellt wird bzw. geöffent wird steigt die Dateigröße der Normal.dot um ca. 100 kb. Langfristig gesehen wird diese dann natürlich den Rahmen sprengen und zu Perfomance Problemen führen. Ich habe alles ausprobiert aber leider keine Abhilfe gefunden. Sie steigt und steigt. Evt. habt ihr ja noch einen Tip mit dem ich etwas umsetzen könnte (außer normal.dot löschen und neuanlegen). Binde ich aber die betroffenden Normal.dot`s bei mir im Word ein (identische Versionen Prof. mit SP 3) funktioniert dies einwandfrei und die Normal.dot steigt nicht in der Dateigröße.

Darüberhinaus verwenden wir einige Makros sowie AutoTexte, da wir eine Medizische Einrichtung datstellen.

Ich Bitte doch um einige Rückmeldungen denn ich bin sehr am verzweifeln.....

mfg

Dokholly
Mitglied: kristov
22.04.2009 um 13:27 Uhr
Hallo,

also google wirft mir jede Menge Treffer raus. Noch nicht selber gesucht? Die Makros und die AutoTexte sind da wohl schuld am Wachsen der Dateigröße. Leider gibst Du keine Word-Version an, MS meint bei Word 2003 das hier.

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: 76109
22.04.2009 um 19:40 Uhr
Hallo Dokholli,

werden über Makros ".QueryTables.Add" durchgeführt, dann wäre dies eine Erklärung.
Eine andere Möglichkeit ist z.B. auch Makro mit LoadPicture, da bleiben die alten Images auch in der Datei erhalten.

Gruß Dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Viele Kennungen für nur ein paar Benutzer - ist das normal? (8)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Humor (lol)
A Normal Lost Phone by Accidental Queens

Link von BassFishFox zum Thema Humor (lol) ...

Entwicklung
Powershell Dot-Sourcing in Invoke-Command (3)

Frage von StfnCstr zum Thema Entwicklung ...

Hardware
gelöst Servergehäusenetzteile zischen, wenn nicht unter Last - normal? (5)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...