acd2

normal.dot per startup script verschieben

hi, ich möchte in meinem startup script eine datei von einem netzwerkpfad in das locale profil verschieben

ich hab hier so ansetze aber weder copy noch xcopy machen es

wollt es erstmal local ausprobieren

xcopy C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\%username%\Desktop\Normal.dot C:\Dokumente%20und%20Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot /y

oder:

xcopy C:\Dokume*\%username%\Desktop\Normal.dot C:\Dokume*\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\Normal.dot /y

weil ich mir dachte vielleicht kommt er mit %20 nicht zurecht, aber es geht nicht, wie kann ich jetzt also die datei per befehlszeile verschieben?

danke schonmal

Member: gemini
gemini May 15, 2005 at 14:07:30 (UTC)
Argumente mit Leerzeichen werden erkannt, wenn sie in "Anführungszeichen stehen"

Als Alternative zu xcopy kannst du auch Robocopy aus dem Ressource Kit einsetzen.
Member: Atti58
Atti58 May 15, 2005 at 15:19:20 (UTC)
...da Dein Pfad Leerzeichen enthält, musst die die Pfadangabe in Anführungszeichen setzen, also ungefähr so:

copy "C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen\normal.dot" [Ziel]

Gruß

Atti.
Member: ACD2
ACD2 May 16, 2005 at 10:14:31 (UTC)
hat wunderbar funktioniert, ich danke