Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist es normal, dass ShadowProtect bei einer Wiederherstellung den Fortschritt nicht richtig anzeigt (Sitze gerade Stunden davor)?

Frage Linux

Mitglied: Addl123

Addl123 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012 um 22:51 Uhr, 3507 Aufrufe, 3 Kommentare

Eine schöne gute Freitag Nacht!

Hallo,

ich sitze hier gerade vor einer Wiederherstellung, die sehr lange dauert.

Folgende Details dazu:
monowall sollte gegen PfSense getauscht werden. Das ist leider schief gelaufen (Div. Probleme mit VPN-Clients), deshalb sollte das Backup wieder eingespielt werden. Dieses wurde mit ShadowProtect in der Win7-Umgebung erstellt. Die HDD ist eine 150GB (im HW-RAID1). Das Backup an sich auf USB-Platte dauerte ca. 1h, wobei da insgesamt nur knapp 2GB Daten aus den 2 Partitionen geschrieben wurden.

Nun bei der Wiederherstellung dauert alles ewig. Bis 7% geht es noch relativ schnell (5MB/s), ab dann dauerte es ewig bis er auf 8% war (hat er aber geschafft), und seit dem passiert gar nichts sichtbares mehr. Die Restzeit wird immer länger (von 18min/5MB/s auf 6h/0,08MB/s), und ich frage mich halt, ob überhaupt was passiert...

Da es aber auch sein könnte, dass der im Hintergrund nur den "leeren" der HDD Platz mit 5MB/s überschreibt (und das nicht zeigt, weil er keine echten Daten schreibt) wollte ich mal wissen, ob hier jemand ShadowProtect nutzt und dieses Verhalten bestätigen kann.

Ich habe das ganze auch schon mal abgebrochen und neu gestartet, aber er zeigt an der gleichen Stelle das gleiche Verhalten...
Mitglied: nEmEsIs
20.01.2012 um 23:47 Uhr
Hi

Ich habe noch nicht mit ShadowProtect gearbeitet, aber so wie du das schilderst klingt das für mich als ob deine USB-Platte vll. nen Schaden hat. Weil 0.08MB/s schon sehr wenig.

Ausserdem 150 GB davon 7% sind ca. 10,5 GB.
Wenn ich jetzt annehme, dass er 5 MB die Sekunde am Anfang schreibt, sind die 7% nach ca. 35 Minuten erreicht. 5MB * 60sec = 300MB *35 min = 10,5 GB.
Aber du sagst ja das deine Datei kapp 2 Gb groß ist. Also entweder eine sehr krasse Komprimierung oder nicht richtig gesichert.

Ich hoffe du hast mit einem der Tools ein Backup deiner Config gemacht ....
http://m0n0.ch/wall/tools.php

MFG Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
21.01.2012 um 14:10 Uhr
Moin
Also laut Hersteller Unterstützt es kein Linux System.
Kannst du das Image denn Öffnen bzw auf die Daten zugreifen?
Die Linuxrouter brauchen nicht viel Speicherplatz da könnte 2GB schon stimmen je nach Config ect.....
War beim Erstellen des Images die Prüfung in Ordnung?
Bitte warten ..
Mitglied: Richy75
03.02.2012 um 08:09 Uhr
Hi,

Linux wird generell nicht unterstütz, denoch läst sich mit der Boot CD von ShadowProtect ein Image von einer Linux Partition erstellen und auch wieder zurück spielen.
du musst nur darauf achten das du bei der erstellung einer neuen partition das richtige file format wählst.

Wie gross ist denn deine image datei?

Gruss

Richy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Fragen zu ShadowProtect und der Wiederherstellung :-(
Frage von Stefan007Backup1 Kommentar

Hallo Leute, ich hab ein Backup mit ShadowProtect erstellt (Laufwerk C:) und wollte es jetzt nachdem ich zu viel ...

Windows Server
RAID Fortschritt Abfragen
gelöst Frage von LoenebergerWindows Server6 Kommentare

Hallo Erfahungsträger :) Ein frisch aufgesetzter MS-Server2008 wurde auf ein DELL T110(2) installiert. Die zwei Platten (je 2tB) sind ...

Batch & Shell
Robocopy geht und geht nicht gerade nicht
gelöst Frage von TicTakTeoBatch & Shell9 Kommentare

Ich habe einen minecraft server und der soll mit robocopy kopiert werden. 1. Ich weis leider nicht woran das ...

Backup
BackupExec 2015 und Shadowprotect auf gleicher Hardware
Frage von visioooBackup5 Kommentare

Hallo zusammen, hat von euch jemand oben genannte Kombi am laufen? Ich möchte gerne tagsüber (7:00-16:00) mit Shadowprotect auf ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 3 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 10 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server12 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...