Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Normales Popup schließt nicht

Frage Internet Webbrowser

Mitglied: Mitchell

Mitchell (Level 2) - Jetzt verbinden

30.03.2005, aktualisiert 31.03.2005, 6223 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

folgendes:

Wenn ich eine Antwort erstellt habe, poppt doch immer so ein schönes Fenster auf, das mir sagt, dass der Beitrag eintetragen wurde. Mein Problem: Wenn ich auf "Fertig" klicke, geht es nicht zu. Ich beende es dann, indem ich auf das x klicke und aktualisiere die Seite. Die Antwort wird immer eingetragen. Mich stört einfach nur, dass ich die Seite aktualisieren muss und das mit dem Klick auf "Fertig" nicht funktioniert. Da es bei meinem Kumpel funktioniert, kann es ja nur an meinem IE liegen (IE 6).

Vor einer Woche hatte ich das Problem, dass erst gar kein Fenster mehr aufgegangen ist. Die Leute, die bei Arcor eine e-mail adresse haben werden das auch kennen. Wenn man eine Mail geschrieben hat, poppt kurz ein Fenster auf "verschickt". Das Fenster an sich ist auch aufgegangen, nur hat es nicht geladen. Lange Rede, kurzer Sinn....ich habe den IE repariert (weiss den Befel nicht mehr, hatte ihn von einer MS Seite). So, nun gehen die Fenster alle wieder schön auf und laden, sie gehen nur nicht mehr zu

Kann mir da einer helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell

PS: Verwendet wird XP Pro ohne SP

Edit: Wenn ich eine e-mail über arcor verschicke, kann ich das Popup zwar schließen, aber die Seite wird nicht aktualisiert.
Mitglied: fritzo
30.03.2005 um 22:01 Uhr
Hi,

die Seite enthält ein Javascript, ein Formular und ein weiteres Javascript hinter dem Button, daß die PHP-Seite dann refresht. Das sollte mit jedem halbwegs modernen (javascript-fähigen) Browser (also alles bis auf MOSAIC *grins*) gehen... mal drüber nachgedacht, Dir das SP2 zu installieren? Wäre auch sicherheitstechnisch bestimmt nicht das falscheste nur mal so nebenbei erwähnt.. kann ja auch sein, daß das genau die Ursache dafür ist, daß Dein Browser nicht mehr so richtig funktioniert. Im SP2 ist eine neue Version vom IE enthalten, soweit ich weiß - wenn Du es installierst, dann sollte der Browser wieder funktionieren.

BTW - ist Scripting evtl. teilweise deaktiviert? Wenn es ganz deaktiviert wäre, würde nix mehr klappen, aber vielleicht hast Du einige Funktionen verboten. Check mal die Einstellungen für die Internetzone auf die Scripting-Einstellungen und setz diese ggfs. zurück auf Standard.

Welche Version hast Du installiert?

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 00:34 Uhr
mal drüber nachgedacht, Dir das SP2 zu
installieren?

ja

Wäre auch
sicherheitstechnisch bestimmt nicht das
falscheste nur mal so nebenbei
erwähnt..

Ich hatte mal SP1 installiert (ja, schon etwas her *Gg), da musste ich formatieren und neu aufsetzen, weil nichts mehr ging. Deshalb sind mir SP's nicht mehr so ganz geheur.

kann ja auch sein, daß
das genau die Ursache dafür ist,
daß Dein Browser nicht mehr so richtig
funktioniert.

glaub ich nicht, weil es ja sonst immer ging. Das ganze hat vor einer Woche angefangen. Ich hatte Spyware drauf und habe sie auch gelöscht. Dann hab ich den IE repariert und jetzt ist da halt dieses Problem.
Spyware ist aber definitiv nicht schuld daran, da kann nichts überlebt haben ´

BTW - ist Scripting evtl. teilweise
deaktiviert? Wenn es ganz deaktiviert
wäre, würde nix mehr klappen, aber
vielleicht hast Du einige Funktionen
verboten. Check mal die Einstellungen
für die Internetzone auf die
Scripting-Einstellungen und setz diese ggfs.
zurück auf Standard.

Habe alles an Scripting aktiviert.

Welche Version hast Du installiert?

6.2.2600.0000

Danke schonmal für die Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 00:51 Uhr
> mal drüber nachgedacht, Dir das SP2 zu installieren?
ja

Denn nimm Dir ein, zwei Stunden, mach mal ein Image und zieh das SP drüber.

Ich hatte mal SP1 installiert (ja, schon etwas her *Gg), da musste ich formatieren und neu aufsetzen, weil
nichts mehr ging.

Mit einem funktionierenden Backup bist Du auf der sicheren Seite und einmal ist keinmal *grins* Los, trau Dich. Software dazu:
-NTBackup (ASR-Backup - zwar kein Image und es dauert relativ lang, geht aber auch ganz gut)
-Ghost (Image)
-DiskImage (Image)
-andere Image-Software

glaub ich nicht, weil es ja sonst immer ging. Das ganze hat vor einer Woche angefangen. Ich hatte Spyware
drauf und habe sie auch gelöscht. Dann hab ich den IE repariert und jetzt ist da halt dieses Problem.
Spyware ist aber definitiv nicht schuld daran, da kann nichts überlebt haben

*grins* Du hast Dir die Antwort auf die Frage nach dem Grund gerade selber gegeben. Wahrscheinlich hatte Dein IE diverse Sicherheitslücken, deswegen konnte sich Spyware verankern und die hat Dir anscheinend ein paar Regkeys weggepurzelt (oder auch Du selbst bei der Desinfektion). Oder Du hast Spyware-Komponenten übersehen...

Mögliche Lösung: Installation SP2 und Wiederherstellung der Regkeys durch Mitinstallieren der neuen IE-Version. Alternativen: anderen Browser wie Firefox (meine Empfehlung) oder Opera verwenden.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 02:26 Uhr
Mit einem funktionierenden Backup bist Du
auf der sicheren Seite

stimmt, hab ich gemerkt, als ich das mit den Gruppenrichtlinien ausprobiert habe. So ein Backup hat was

und einmal ist
keinmal *grins*

hmm....auch wieder wahr. Kenn ich allerdings auch von Alkoholikern, den Spruch ^^

-andere Image-Software

Für mein Backup nehme ich die Backup Funktion von Nero, hat bis jetzt geklappt. Obwohl immer der Hinweis kommt, dass es Fehler geben könnte, wenn ein Backup von einem aktiven Dateisystem gezogen wird.

*grins* Du hast Dir die Antwort auf die
Frage nach dem Grund gerade selber gegeben.
Wahrscheinlich hatte Dein IE diverse
Sicherheitslücken, deswegen konnte sich
Spyware verankern

stimmt, ist so. Bin mindestens 4 mal im Monat von Hijacking betroffen.

Mögliche Lösung: Installation SP2
und Wiederherstellung der Regkeys durch
Mitinstallieren der neuen IE-Version.
Alternativen: anderen Browser wie Firefox
(meine Empfehlung) oder Opera verwenden.

Firefox denk ich auch drüber nach, raten mir viele zu. Nicht zu letzt, weil er (so sagt man es mir) nicht so viele Sicherheitslücken enthält.

An das mit den Regkeys hatte ich auch schon gedacht. Ich dachte aber, wenn ich den IE sozusagen neu installiere (was ich ja getan habe), wären auch die Keys wieder da. Wie gesagt, Fenster auf geht wieder, jetzt gehts nur nich mehr zu *lol*.
Danke für die Tipps

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 03:48 Uhr
hmm....auch wieder wahr. Kenn ich allerdings
auch von Alkoholikern, den Spruch ^^

Du solltest Deinen Umgang mal prüfen

Für mein Backup nehme ich die Backup Funktion von Nero, hat bis jetzt geklappt.

*schüttel*

Obwohl immer der Hinweis kommt, dass es Fehler geben könnte, wenn ein Backup von einem aktiven
Dateisystem gezogen wird.

*doppelschüttel* Vertrau dem Hersteller - laß es bleiben

stimmt, ist so. Bin mindestens 4 mal im Monat von Hijacking betroffen.

Ok, andere Leute sammeln Briefmarken

Firefox denk ich auch drüber nach, raten mir viele zu. Nicht zu letzt, weil er (so sagt man es mir) nicht so
viele Sicherheitslücken enthält.

das ändert sich gerade - aber wenigstens hast Du dann schon mal wieder nen funktionierenden Browser, der bei nem Problem nach einer sehr einfachen Neuinstallation wieder rennt. Ich installiere personlich lieber einen Browser als direkt ein ganzes Betriebssystem, wenn ich nich mehr im Internet rumgurken kann.

An das mit den Regkeys hatte ich auch schon gedacht. Ich dachte aber, wenn ich den IE
sozusagen neu installiere (was ich ja getan habe), wären auch die Keys wieder da.
Wie gesagt, Fenster auf geht wieder, jetzt gehts nur nich mehr zu *lol*. Danke für die Tipps

Beim IE kann man nie so genau sagen, was jetzt Browser und was Betriebssystem ist *grins*

Grüße + Nacht,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 14:37 Uhr
Du solltest Deinen Umgang mal prüfen


soll ich mich nicht mehr mit dir abgeben? *fg*

Für mein Backup nehme ich die
Backup Funktion von Nero, hat bis jetzt
geklappt.

*schüttel*

hey, war mein erstes backup, dass ich im leben gemacht habe

*doppelschüttel* Vertrau dem Hersteller
- laß es bleiben

hmm....hab hier noch "Paragon Drive Backup" rumliegen, von der Computerbild CD-Rom *gg*

Beim IE kann man nie so genau sagen, was
jetzt Browser und was Betriebssystem ist
*grins*

auch wieder wahr
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
31.03.2005 um 20:13 Uhr
soll ich mich nicht mehr mit dir abgeben?
*fg*

Ist mir völlig schnuppe und kannst Du machen wie die Maurer; nur schneidest Du Dir wahrscheinlich ins eigene Fleisch, weil's dann keinen persönlichen und kostenlosen Messagesupport mehr gibt Außerdem - ich trinke nicht viel. Hab ich gar keine Zeit zu, muß immer DAUs supporten *fg

hey, war mein erstes backup, dass ich im leben gemacht habe

und hoffentlich das letzte mit Nero

hmm....hab hier noch "Paragon Drive
Backup" rumliegen, von der Computerbild
CD-Rom *gg*

kenn ich nicht, hört sich aber nicht unbedingt vertrauenerweckend an
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
31.03.2005 um 23:44 Uhr
nur schneidest Du Dir
wahrscheinlich ins eigene Fleisch, weil's
dann keinen persönlichen und
kostenlosen Messagesupport mehr gibt

mist

Außerdem - ich trinke nicht viel. Hab
ich gar keine Zeit zu, muß immer DAUs
supporten *fg

päh *gg*

und hoffentlich das letzte mit Nero

mal sehen

kenn ich nicht, hört sich aber nicht
unbedingt vertrauenerweckend an

pfffff.....aber ich werde mich nach andrem umschauen

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...