Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Antivirus 2009 - Virenscan nur mit Logdatei?

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 14:37 Uhr, 2959 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi Comunity,

folgendes Problem. Von Berufswegen habe ich auf meiner Platte einige Testviren und andere Schadsoftware die nicht gelöscht werden darf. Beim Avtivir von Avira war es kein Problem den Scan so einzustellen das nichts gelöscht wird sondern alles nur in eine Logdatei gespeichert wird. Sodass ich bei bedarf, falls etwas gefunden wird was nicht zu meinem Repetuar gehört, dies von Hand löschen kann.

Nun habe ich mir, aufgrund der anhaltenden guten Testergebnisse, eine 60 Tage Testversion von Norton Antivirus 2009 installiert. Bei dieser kann ich aber solch eine Einstellung nicht finden. Es gibt zwar die Möglichkeit in der Konfiguration das automatische Löschen von Infizierten Dateien zu unterdrücken doch alles was einen hohen Gefährdungsgrad hat wird automatisch bereinigt.

Da es sich um ca. 30 Unterschiedliche Verzeichnisse handel wo ich die Testviren und Schadsoftware aufbewahre ist es mir zu mühsam diese komplett ausfindig zu machen und einzeln in die vom Scan ausgelassene Verzeichnissliste einzupflegen.

Da ich mich aber mit dem Norton nicht so gut auskenne wollte ich hier mal fragen ob jemand die von mir gesuchte Einstellmöglichkeit kennt.

Gruß Oli
Mitglied: maddoc
25.02.2009 um 01:25 Uhr
So Leute habe ne Lösung gefunden.

Musste heute leider die Software entfernen da mein Rechner ständig abstürzte. Hintergrund sind 4 Festplattenfehler. Diese bekomme ich nicht mit Chkdsk weg womit nur eine Low Level Formatierung übrig bleibt. Diese Fehler habe ich schon seit dem ich die Platte habe und mein Avira Antivir hat sich nie daran gestört. Norten Antivirus hingegen schon. Die Lösung des Problems habe ich dennoch heraus gefunden. Die Funktion einer Logdatei ohne Löschung der Datei ist nicht gegeben doch etwas besseres finde ich. Und zwar werden alle Hoch-Kritischen Dateien während des Scanvorgangs in Quarantäne verschoben. Nach dem Scan hat man aber die Möglichkeit diese Dateien wieder aus der Quarantäne zu befreien, und jetzt kommt das gute, gleich so das diese das nächste mal nicht mitgescannt werden. Finde ich echt gut.

Ein großes Manko ist mir dennoch nicht entgangen. Vielleicht ging es ja nur mir so aber als ich einen Systemscan durchführte und dabei eine Mail mit dem Eicar Testvirus an mich selbst versendete wurde diese nicht beim versenden und empfangen gescannt. Somit blieb auch die Warnmeldung von Norten aus.

Gruß Oli
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Optimierungsbedarf: Abmeldescript für Kaspersky Virenscan
gelöst Frage von BarthinatorEntwicklung3 Kommentare

Moin, ich steh gerade vor einem kleinen "Schönheitsproblem" bei meinem Skript. Aber fangen wir von vorne an: Einmal in ...

Windows 7
Kopiervorgang Logdatei
Frage von Riddler123Windows 71 Kommentar

Hi, hab ne NAS Festplatte und wollte wissen ob ich auf meinem Windows 7 Laptop nach dem Kopieren von ...

Batch & Shell
Logdateien bereinigen mit sed
gelöst Frage von cuilsterBatch & Shell12 Kommentare

Hallo. Ich versuche log Dateien mittels sed Befehl zu bereinigen. Ziel ist es erstmal alle Zeilen zu löschen in ...

Datenbanken
Eine Datenbank LogDatei lässt sich nicht Löschen
gelöst Frage von MultiStormDatenbanken10 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein paar kleine Probleme, mit einem MS SQL Server 2012 die eigentliche Datenbank hat eine ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...