Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Antivirus hängt sich bei Wininstaller initialisierung auf

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Seiphedias

Seiphedias (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2006, aktualisiert 03.01.2007, 7230 Aufrufe, 8 Kommentare

Win2k Server, SP4, NAV Corporate 10.1, DELL Power Edge 1750

Guten Morgen miteinander!

Ich habe die Ehre den neuen Antivirus von Norton zu installieren.

Ich starte das Setup und wähle "Symantec System Center installieren". Zuerst wird die installation vorbereitet und danach der Wininstaller initialisiert. Dabei bleibt der Balken nach kurzer Zeit stehen. Wenn ich dann im Taskmanager nach dem Status schaue -> Keine Rückmeldung.

Kann mir jemand sagen, ob er Erfahrung mit der Installation von NAV hat und an was das liegen könnte? Wollte mir einen neuen Wininstaller installieren, getraue mich jedoch nicht, da ich nicht weiss, was ich für einen für den "Win2k Server" benötige...

Besten Dank für eure Hilfe und freundliche Grüsse

Seiphedias

edit -----------

Habe nun den Wininstaller 3.0 installiert. Der Balken läuft nun weiter, bleibt aber stehen wenn er voll ist. Taskmanager -> wird ausgeführt

Sorry es geht um das Konfigurieren des WinInstallers und nicht um das Initialisieren.
Mitglied: Mike.ekiM
27.12.2006 um 10:10 Uhr
Für den neuen Norton brauchst du mindestens IE Explorer 6.0!!!

Hatte das Problem auch. den installiert und schwups liefs
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
27.12.2006 um 11:02 Uhr
Hmm... der IE 6.0 ist bereits installiert.

Trotzdem Danke für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: joerny
27.12.2006 um 13:11 Uhr
naja ich halt nicht all zu viel von norton! zieht nur systemleistung, aber ist leider doch sehr wirkungsvoll! alternativen sind sophos antivirus (stündliche updates möglich!) oder antivir!
Bitte warten ..
Mitglied: Mike.ekiM
27.12.2006 um 16:43 Uhr
Naja Alter stündliche updates! viel spaß beim Traffic im Netz.
Norton Corporate is wenn richtig administriert sehr gut
Bitte warten ..
Mitglied: Alexis
27.12.2006 um 17:42 Uhr
Windowsupdates gemacht?

Der Installer könnte veraltet sein. Ich habe da etwas in Erinnerung.





http://www.dv-systeme.de
http://www.kluegi.de
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:40 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde den voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mit freundlichen Grüßen Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:40 Uhr
Danke für Eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mit freundlichen Grüßen Seiphedias
Bitte warten ..
Mitglied: Seiphedias
03.01.2007 um 09:41 Uhr
Danke für eure Antworten!

Nein die Windowsupdates wurden nicht gemacht. Werde das nachholen.

Ich werde voraussichtlich den Kaspersky AV installieren. Hab da bisher nur gutes gehört.

Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und ein gutes neues Jahr!!

Mit freundlichen Grüßen Seiphedias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst Supermicro 813-4 Server - hängt bei Neustarts (4)

Frage von NetzwerkDude zum Thema Server-Hardware ...

Notebook & Zubehör
Laptop hängt nach Windows 10 Update (1)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...