Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton AntiVirus restlos entfernen ohne das System neu aufzusetzten

Frage Microsoft

Mitglied: linusteve

linusteve (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2006, aktualisiert 20.01.2006, 50169 Aufrufe, 5 Kommentare

Bei Bekannten von mir (Firmenrechner) wurde Norton AnitVirus installiert. Die installation wurde aber abgebrochen. Das waren die Grundvoraussetzungen, die ich an dem Rechner vorfand, als ich um Hilfe gebeten wurde. Jetzt folgendes Problem: Man kann den Virenscanner nicht mehr installieren, da er sich wohl irgendwo eingetragen hat (in der Registry habe ich jedoch nichts gefunden). Das Programm lässt sich aber auch nicht deinstallieren, da es ja "offiziell" auch noch nicht auf dem Rechner ist. Es wird zwar in der Softwareliste angezeigt, man kann es aber weder reparieren, noch entfernen. Was kann ich machen, außer das System neu aufzusetzen, oder zu reparieren (ist aus unerfindlichen Gründen für die Firma nur letzte Möglichkeit)? Wer kann mir helfen? Danke schonmal.
Mitglied: assi70
19.01.2006 um 09:22 Uhr
Guten Morgen,

schau Dir mal den Link an:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/de_docid/2 ...

Gruss Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 09:26 Uhr
Erstmal Start->Suchen Dateien

Dort suchst du einmal nach Norton und dann noch Symantec. Danach vielleicht noch TuneUp 2006 drüber laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
19.01.2006 um 11:11 Uhr
Super, das mit dem link sieht sehr vielversprechend aus. Werd ich heut abend gleich mal versuchen. Danke
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
19.01.2006 um 11:13 Uhr
Dateien hab ich natürlich schon gesucht, aber keine mehr gefunden. Das mit dem TuneUp wär noch ne Möglichkeit, ja. Werd erst mal das mit dem Norton-Link versuchen. Trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: linusteve
20.01.2006 um 10:48 Uhr
Hat sich erledigt, vielen Dank nochmal an ALLE!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Neue Antivirus Lösung von Kaspersky auch für Mailserver?
Frage von crack24Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten im Herbst, wenn die Update Lizenz unseres aktuellen Virenprogramms ausläuft, auf Kaspersky umstellen. Wir haben ...

Windows 7
Icacls - alle Gruppen aus Ordner entfernen bis auf SYSTEM
gelöst Frage von Trekki1990Windows 72 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit icacls alle Gruppen aus einem Ordner zu entfernen und nur die Gruppe "SYSTEM" ...

CPU, RAM, Mainboards
Neues Desktop-System - passt das so?
gelöst Frage von n-i-k-eCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo, zusammen für meine Arbeit als Grafikdesigner möchte ich mir ein neues System zusammenstellen. Mein letzter PC, den ich ...

Windows Server
Netzwerkdrucker rigoros entfernen und neu verbinden
gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo miteinander, in einem Netzwerk aus Win2008R2-Servern mit Win764bit-PC wurde schon vieles versucht, um die vorhandenen Netzwerkdrucker auszurollen. (Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...