danzig

Norton AV 2003

Problem mit Live Update

Hallo,
ich habe in einen Netz:
W2k-Server Server
W2k-Pro Clint

das Problem das die User sich nicht das Live online update ziehen könne da sie keine Admin rechte haben.
NAV gibt volgene Meldung aus:
Für die Installtion dieses Tach sind Adminstrator- Rechte erforderlich.

im Protokollfenster von NAV Steht:
Die folgenden Symantec-Produkte und -Komponenten sind auf Ihrem Computer installiert.
LiveReg
LiveUpdate
Norton AntiVirus
Norton AntiVirus-Virendefinitionen
ScriptBlocking
Symantec Common Driver: SymEvent
Symantec Redirector
Symantec Security Response Submission Software-Updates
Symantec Shared Components
Updates des gemeinsamen Symantec-Clients

Initialisierung...
Verbindung zu liveupdate.symantecliveupdate.com...

Katalogdatei herunterladen (1 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (2 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (3 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (4 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (5 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (6 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (7 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (8 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (9 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (10 von 13) - Abgeschlossen.
Update-Liste öffnen
Die Digitalsignatur in der Katalogdatei wurde von Symantec Corporation signiert.
Update-Liste verarbeiten
Update-Liste öffnen
Update-Liste verarbeiten
Katalogdatei herunterladen (11 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (12 von 13). Der Katalog ist aktuell.
Katalogdatei herunterladen (13 von 13). Der Katalog ist aktuell.

Folgende Updates wurden gefunden:
Symantec Common Driver: SymEvent, 239.9 KB
Norton AntiVirus, 50.1 KB
Insgesamt herunterzuladen: 290.0 KB

Herunterladen von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (1 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (2 von 3) - abgeschlossen.
Herunterladen von Norton AntiVirus (3 von 3) - abgeschlossen.

Installation von Symantec Common Driver: SymEvent (1 von 1) - Fehlgeschlagen.
LiveUpdate konnte ein Update nicht dekomprimieren, da es beim Herunterladen beschädigt wurde. Führen Sie LiveUpdate erneut aus, um die Updates erneut zu empfangen.
Installation von Norton AntiVirus (1 von 3) - Dekomprimierung abgeschlossen.

kann mir einer sagen was ich wie (ambesten auf dem Server) Einstellen muß damit sich das Problemm erledigt hat.

THX Danzig

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Mar 30, 2004 at 14:49:25 (UTC)
Das Problem ist wie gehabt... aber dafür gibt es andere Produkte...

Norton AV ist und bleibt ein AV-Tool für Heimanwender, die Erweiterung zum Firmen-AV-Tool kann man gerne von Symantec beziehen aber wirklich toll ist diese Lösung auch nicht.

Wie wäre es stattdessen mit TrendMicro oder Sophos-AV?

Die AV-Software + die Virenkennungen werden zentral eingespielt und dann automatisch auf allen Clients aktualisiert!

Christian Nowitzki
- Head of IT -

http://www.ehmig.de
http://www.netzwerksupport.net