Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Ghost 8.2 Solution Suite

Frage Netzwerke

Mitglied: Gurkenraspel

Gurkenraspel (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2005, aktualisiert 21.01.2005, 7776 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin Folks,

Wir haben hier folgende Konstellation:

3 Domänen
3 Subnetze

Die Norton Ghost 8.2 Solution Suite ist die Corporate Edition, falls das relevant sein sollte.

Wir wollen hier automatisiert unsere Server imagen.

Dazu habe ich auf einem Windows Server 2003 (Memberserver 192.168.1.102) die ganze Ghost Software aufgespielt.
Unser Ziel ist es den DomainController und einen WTS zu imagen (Beide Windows 2000 Server). Dazu spiele ich über die Ghost Console per remote den Ghost Console Client auf den jeweiligen Maschinen auf.
Soweit so gut, die beiden Server hängen im 2er Subnetz der DC hat 192.168.2.10 der WTS hat 192.168.2.11...Routing, DNS, alles funktioniert...die jeweiligen Pcs können gepingt getracet und sontiges werden...
So der normal weg wäre das sich die Server dynamisch in der Ghost console "registiert" und man sie ganz normal verwalten kann...
Und jetzt kommts, es wird nur der WTS in der Ghost Console aufgenommen und nicht der DC, obwohl sie beide die gleiche IP Konfig haben und das Netzwerk einwandfrei funktioniert...d.h. ich kann blos den WTS imagen der DC bleibt aussen vor...
So das gleiche hab ich dann auch mit ner Windows Serve 2003 Umgebung getestet...gleiches Bild, es wird wieder nur der WTS aufgenommen, der DC nicht...
In beiden Subnetzen haben die Server entweder als Gateway 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 eingestellt, wie gesagt das routing funktioniert einwandfrei...
Blos bin ich jetzt am ende mit meinem latein...mir fällt nichts mehr dazu ein...hab sogar schon mit den leuten von Symantec geplaudert, doch die konnte mir 0 auskunft geben...

Ich hoffe das mir jetzt hier noch jmd helfen kann...wäre über jede hilfe sehr erfreut...

Mfg
Mitglied: xqTpx
21.01.2005 um 08:37 Uhr
wenn das kein produktiv system ist kannst du mal schauen ob es funktioniert wenn du den domain controller deinstallierst / runterstufst ? Ich MEINE irgendwo mal im netz gelesen zu haben das es nicht geht oder problme gibt aber keine gewähr ^^. Wär nur interessant zu wissen ob es funktioniert wennn der computer kein dc mehr ist ...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
21.01.2005 um 09:45 Uhr
Hi,

ja die gleiche vermutung habe ich auchs chon angestrebt...leider brachte es keinen erfolg...habe auch schno gedacht das es an den Terminaldiensten liegen könnte war aber auch fehlanzeige?
Hat keiner mehr ne idee oder ähnliche erfahrung bzw hat das ganze zum laufen gebracht...
gibts noch andere imaging software die sowas kann???
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
21.01.2005 um 09:45 Uhr
Hi,

ja die gleiche vermutung habe ich auchs chon angestrebt...leider brachte es keinen erfolg...habe auch schno gedacht das es an den Terminaldiensten liegen könnte war aber auch fehlanzeige?
Hat keiner mehr ne idee oder ähnliche erfahrung bzw hat das ganze zum laufen gebracht...
gibts noch andere imaging software die sowas kann???
Bitte warten ..
Mitglied: xqTpx
21.01.2005 um 12:39 Uhr
oh je dann ist das wirklcih merkwürdig. Die üblichen sachen hast du bestimmt schon gechecked. Läuft der service ? irgendwelche firewall oder falsche security geschichten? Spricht jedenfalls nicht für den ghost support wenn sie dir da nicht weiterhelfen können ...
Bitte warten ..
Mitglied: Gurkenraspel
21.01.2005 um 14:39 Uhr
Hi,

echt sehr komisch...ne ist keine firewall oder sonstiges am laufen...der dienst läuft auch...es gibt da son debbug tool das mitkommt so ne exe da öffnet sich dann nen cmd fenster und das sendet sozusagen nen broadcast an den server und kriegt ne antwort...das läuft bei dem WTS einwandfrei blos der dc bekommt keine verbindung über das tool also kommt er ncith in die console...hast du keine andere idee mehr..vielleicht irgendwelche policies?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...