michi4004

norton ghost - bootbares image auf dvd - how to?

ich möchte ein bootfähiges images meines xp laptops auf dvd brennen - norton ghost 14 vorhanden

Hallo,

ich habe norton ghost 14 und möchte damit ein bootfähiges image meines xp laptops / pcs auf dvd brennen.

sprich: einmal meinen laptop / pc korrekt bespielen mit allen programmen die ich so brauche, dann ein image erstellen (auf dvd) und falls der laptop / pc wegen irgendwelchen spielereien wieder zusammenbricht oder zu langsam wird, einfach dvd einlegen und das "alte" image drüberkopieren.

ist so etwas möglich, dies würde ständig erneute treiberinstallationen, etc ersparen.

ich denke dass es jedoch nicht möglich ist, dass ich dieses image auf einem anderen rechner "installiere", oder?

bei meiner version möchte ich jedoch nicht die recovery cd von norton verwenden, da man in diesem fall ja wieder ewig viel klicken und auswählen muss.

einfach dvd rein, taste drücken und image wird auf C kopiert, davor soll C natürlich formatiert werden.

danke für eure hilfe!

michael s.

Mitglied: wiesi200
wiesi200 06.05.2008 um 20:40:23 Uhr
Schau dir mal das programm nLite an. Vieleicht hilft dir das.