Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton GoBack auf SCSI HDD

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bagiueli

bagiueli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 07:17 Uhr, 3813 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP pro SP2 reagiert im "Minutentakt " bei installiertem und aktiviertem GoBack

Folgende HardwareKonfiguration:
AMD Athlon 1 GHz mit 256 RAM
Adaptec SCSI Host Adapter (PCI)
IBM UltraStar 18 GB HDD

Habe auf meiner Workstation folgendes Problem:
Wenn ich Norton GoBack aktiviert habe, reagiert Windows bereits bei der Anmeldung sehr träge, heisst, dass ich eine "Ewigkeit" warten muss, bis ich nur schon Benutzername/Passwort eingeben kann. Auch der weitere Verlauf ist "Kaffeepausenmässig" langsam. Akustisch ist erkennbar, dass die Festplatte im "Minutentakt" schreibt/liest.
Hat bereits jemand Erfahrung gemacht damit? Wenn ja, was ist der Grund für dieses Verhalten.. und gibt es eine Lösung?
Ich würde sehr gerne Norton GoBack verwenden, da diese "Systemwiederherstellung" um einiges einfacher zu handhaben ist als der Windows-Standart.

Besten Dank schon jetzt für eure Inputs!
Mitglied: winlog
22.06.2005 um 07:17 Uhr
Hallo !!!

Ich habe das gleiche Problem gester mit einem Rechner gahabt. Dabei handelte es sich um einen Athlon64 3200+ Gigabyte Mainboard und SATA Platte von Samsung. Und genau an der Platte vermute ich das Problem. Bei allen "älteren" PC's mit IDE/ATA Platten fünktioniert GoBack tadellos, nur bei Rechner mit SATA Platte nicht. Da dauert das Hochfahren, wie du es bereits beschrieben hast, ne halbe Ewigkeit, ICh hab GoBack dann wieder deaktiviert und deinstalliert, damit Ruhe ist. Ich würde das Progi auch gerne Benutzen, aber anscheind gibt es ein Problem mit den "neuen" Festplatten, und genau das gleiche vermute ich auch bei SCSI, wobei ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheit
Norton Problem Datenschutz
gelöst Frage von felix.huthSicherheit2 Kommentare

Hallo Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst ...

Linux Tools
HDD aus defekten NAS auf andere HDD klonen
gelöst Frage von m.reegerLinux Tools12 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem bekannten hat ein Seagate BlackArmor mit 1x1 TB alle 4'e von sich gestreckt. Da dort ...

Peripheriegeräte
Boot order weg scsi controller
Frage von levchrisPeripheriegeräte

Hallo Admins, an einer Workstation wechselt sporadisch manchmal im Bios der Boot device controller order eintrag von lsi auf ...

Netzwerkmanagement
HDD S.M.A.R.T
Frage von PharITNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo allerseits, kurze Frage. Gibt es ein gesondertes, kostenloes Tool, was auf den Rechnern die HDD Werte überwacht und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...