Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton GoBack auf SCSI HDD

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: bagiueli

bagiueli (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 07:17 Uhr, 3788 Aufrufe, 1 Kommentar

Windows XP pro SP2 reagiert im "Minutentakt " bei installiertem und aktiviertem GoBack

Folgende HardwareKonfiguration:
AMD Athlon 1 GHz mit 256 RAM
Adaptec SCSI Host Adapter (PCI)
IBM UltraStar 18 GB HDD

Habe auf meiner Workstation folgendes Problem:
Wenn ich Norton GoBack aktiviert habe, reagiert Windows bereits bei der Anmeldung sehr träge, heisst, dass ich eine "Ewigkeit" warten muss, bis ich nur schon Benutzername/Passwort eingeben kann. Auch der weitere Verlauf ist "Kaffeepausenmässig" langsam. Akustisch ist erkennbar, dass die Festplatte im "Minutentakt" schreibt/liest.
Hat bereits jemand Erfahrung gemacht damit? Wenn ja, was ist der Grund für dieses Verhalten.. und gibt es eine Lösung?
Ich würde sehr gerne Norton GoBack verwenden, da diese "Systemwiederherstellung" um einiges einfacher zu handhaben ist als der Windows-Standart.

Besten Dank schon jetzt für eure Inputs!
Mitglied: winlog
22.06.2005 um 07:17 Uhr
Hallo !!!

Ich habe das gleiche Problem gester mit einem Rechner gahabt. Dabei handelte es sich um einen Athlon64 3200+ Gigabyte Mainboard und SATA Platte von Samsung. Und genau an der Platte vermute ich das Problem. Bei allen "älteren" PC's mit IDE/ATA Platten fünktioniert GoBack tadellos, nur bei Rechner mit SATA Platte nicht. Da dauert das Hochfahren, wie du es bereits beschrieben hast, ne halbe Ewigkeit, ICh hab GoBack dann wieder deaktiviert und deinstalliert, damit Ruhe ist. Ich würde das Progi auch gerne Benutzen, aber anscheind gibt es ein Problem mit den "neuen" Festplatten, und genau das gleiche vermute ich auch bei SCSI, wobei ich damit noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD Raid 1 mit HDD Hot-Spare ? (10)

Frage von vip3234 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
HDD löschen aber Freigaben behalten? (9)

Frage von maddoc zum Thema Windows Server ...

Hardware
Router-Neuvorstellung: Norton Core soll Heimnetze absichern (6)

Link von BassFishFox zum Thema Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Was ist mit Seagate Cheetah 15k HDD passiert? (2)

Frage von vBurak zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...