Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Norton Internet Security 2006 und Skriptfehler ...

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: NullAhnung

NullAhnung (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2005, aktualisiert 12.11.2005, 9378 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe keine Ahnung, ob meine Frage hierhin gehört, aber vielleicht kann doch jemand helfen.

Ich nutze seit einigen Tagen Norton Internet Security 2006. Mein Problem tritt auf, wenn ich die Einstellungen der Personal Firewall konfigurieren will; genauer, wenn ich ein neues "vertrauenswürdiges Netz" hinzufügen möchte. Dann meldet sich der Internet Explorer 6.0 mit folgender Fehlermeldung:

Internet Explorer Skriptfehler
In dem Skript auf der Seite ist ein Fehler aufgetreten.
Zeile: 34
Zeichen: 5
Fehler: Erlaubnis verweigert.
Code: 0
URL: res://isRes.dll/IP-Popup.htm

Soll diese Seite weiterhin ausgeführt werden ? Ja / Nein

Egal, was ich an dieser Stelle eingebe: Norton scheint wieder zu funktionieren; ich kann aber, da dieser Fehler immer auftritt, keinerlei Änderungen bei der Konfiguration der Firewall abspeichern, was ziemlich nervig ist. Der Fehler tritt im übrigen auch noch bei anderen Konfigurationsseiten von Norton Internet Security 2006 auf und ich bin ziemlich ratlos.

Irgend eine Idee ?

Danke für die Hilfe
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 17:29 Uhr
Anscheinend will er eine dll Datei ausführen die durch den PopUp Blocker im IE nicht gestattet ist . Deaktiviere diesen mal und versuche es dann erneut evtl. mit Neustart vorher .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
05.11.2005 um 18:08 Uhr
Hallo Timo,

vielen dank für die Antwort. Habe den Pop-Up Blocker abgeschaltet und den Rechner neu gestartet; leider aber immer noch der gleiche Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
05.11.2005 um 23:32 Uhr
Schau mal in den FAQ oder der Knowlegebase bei Symantec nach ob du was findest da sind oftmals spezielle fehlermeldungen beschrieben .
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
07.11.2005 um 09:23 Uhr
Hallo Timo,

alles was ich da gefunden habe, bezieht sich auf die 2002 Version und hilft ebefalls nicht (NAVOpts.dll löschen, dann LiveUpdate, dann Neustart).

Noch eine Idee ?

Danke!

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
07.11.2005 um 12:47 Uhr
Wie gesagt mal direkt an den Support wenden, antworten eigentlich in der Regel innerhalb von max. 3 Tagen

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
08.11.2005 um 16:42 Uhr
Hallo Timo,

ich habe den Support gesprochen und die haben mir folgendes gesagt bzw. geschrieben. Zum einen soll ich den Internet Explorer 6.0 neu installieren zum anderen den Windows Scripting Host. So weit so gut. ABER: ich benutze Windows XP Pro (SP2) und der Internet Explorer läßt sich nicht so einfach entfernen. In der Microsoft Knowledge Base habe ich jetzt gelesen, wie das unter Windows XP Service Pack 1 funktionieren soll und die entsprechenden Registrierungseinträge verändert.

Beim Neustart des Rechners meldet der Computer zwar, dass der Internet Explorer vom System entfernt worden sei, wenn ich aber die Neuinstallation starte, bricht der Installationsvorgang mit der Meldung ab, dass auf dem Computer eine neuere Version des Internet Explorers vrohanden sei.

Hast Du eine Idee?

Gruß

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
09.11.2005 um 12:35 Uhr
Versuch ihn mal über das Windowsupdate zu installieren, bzw. schau mal ob er überhaupt erkennt dass er installiert werden muss .

Gruß
Timo
Bitte warten ..
Mitglied: NullAhnung
11.11.2005 um 12:53 Uhr
Hallo Timo,

ich habe zwei Dinge cerscuht: zum Einen den IE über "Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen)" neu zu instalieren als auch das Microsoft- bzw. Windows Update zum Neuinstallieren zu benutzen. Beides hat nicht funktioniert (es wird auch nicht erkannt, dass der IE noch zu installieren wäre).

Hast Du noch eine Idee ?

Gruß

Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
12.11.2005 um 14:05 Uhr
Dann versuche mal die Reperatur von der Windows CD zu starten ob er ihn dann wieder installiert . Ansonsten hm wird dir nichts anderes übrig bleiben als das System komplett neu aufzusetzen .
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Wie oder besser welche Security Lösung wählen (9)

Frage von TechnoX zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Server
Xendesktop - Machine Cration Service Event 2006

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...

Viren und Trojaner
Trend Micro Security for Mac

Frage von BAMA1971 zum Thema Viren und Trojaner ...

Datenschutz
IT-Security Wie ich das Botnetz vermeide

Link von runasservice zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(4)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(8)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (29)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...