Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Norton Partition Magic 8.0

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: G-KA

G-KA (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2009 um 16:18 Uhr, 3860 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Habe im Symantec-Shop Partition Magic 8.0 bestellt. Das wurde dann auch beliefert. Jetzt stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass auf dem Produktkarton (05/09) nur etwas von XP Home/XP Pro/2000 Pro/NT WS/Me/98/95 steht, und das Booklet Mai 2004 als Herausgabedatum hat.

Von Vista ist also nichts zu lesen und von Windows 7 wie auch von 64-bit-Betriebssystemen sowieso nicht.

Da frage ich mich: Wie kommt denn soetwas? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich, oder?
Mitglied: andyj
31.10.2009 um 17:13 Uhr
Hi,
wenn Du es genau wissen willst? Diese 8er Version ist mindestens 7 Jahre alt. Ja, Du liest richtig. Die stammt noch von PowerQuest. Symantec hat PowerQuest uebernommen und das PartitionMagic nie wieer weiterentwickelt. Das DriveImage das es auch von PowerQuest gab, wurde ins Ghost integriert.
Ich war jahrelang ein Fan vom PartitionMagic, ich persoenlich fand, es gab nichts besseres. Mittlerweille muss ich sagen, haettest lieber Geld fuer den Disk Director von Acronis ausgegeben.

Gruesse

andy
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
31.10.2009 um 22:29 Uhr
So blind kann man doch nicht sein, oder?!?

Wenn ich etwas kaufe, lese ich vorher die Produktbeschreibung... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
31.10.2009 um 23:56 Uhr
Mit sowas rechnet man eigentlich überhaupt nicht! Sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen!

Das ist etwa so, wie wenn man einen Neuwagen kauft und man dann hinterher feststellt, dass das Fahrzeug vor 5 Jahren vom Band gelaufen ist.

Wenn Symantec andere Hersteller übernimmt, muss Symantec, wenn die Produkte weiter angeboten werden, die entsprechenden Produkte trotzdem aktualisieren bzw. Produktpflege betreiben oder alternativ das Produkt zu einem Bruchteil des Preises vermarkten.
Das ist sonst nämlich nichts anderes als Nepp!
Bitte warten ..
Mitglied: andyj
01.11.2009 um 10:18 Uhr
Hi,
na klar ist das Nepp. Ich weiss das die Version schon lange in den Regalen steht in einer Symantec Verpackung. Schoen gelb.

Da gab es schon lang keine neue Version mehr.

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
01.11.2009 um 18:16 Uhr
Wie ich schon sagte, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der Seite stehen doch die Systemvoraussetzungen...

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Magic Mirror mit Gestensteuerung
Frage von sandisk1Peripheriegeräte4 Kommentare

Hallo Zusammen Ich bin gerade daran meinen eigenen Magic Mirror mit einem Raspberry Pi 3 zu machen. So weit ...

LAN, WAN, Wireless
WOL Magic Packet über WLAN versenden
gelöst Frage von 120761LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo Leute! Ich habe zu Hause einen Rechner über LAN an meinem Netzwerk hängen, den ich ausschließlich über RDP ...

Batch & Shell
Parted Magic - Autostart Secure Erase
Frage von Alith1234Batch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir Parted Magic heruntergeladen und auf eine boot-fähige CD gebrannt. Es funktioniert auch problemlos. Meine ...

Sicherheit
Norton Problem Datenschutz
gelöst Frage von felix.huthSicherheit2 Kommentare

Hallo Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 8 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...