g-ka

Norton Partition Magic 8.0

Hallo!

Habe im Symantec-Shop Partition Magic 8.0 bestellt. Das wurde dann auch beliefert. Jetzt stelle ich aber mit Erstaunen fest, dass auf dem Produktkarton (05/09) nur etwas von XP Home/XP Pro/2000 Pro/NT WS/Me/98/95 steht, und das Booklet Mai 2004 als Herausgabedatum hat.

Von Vista ist also nichts zu lesen und von Windows 7 wie auch von 64-bit-Betriebssystemen sowieso nicht.

Da frage ich mich: Wie kommt denn soetwas? Das ist doch schon sehr ungewöhnlich, oder?

Member: andyj
andyj Oct 31, 2009 at 16:13:49 (UTC)
Hi,
wenn Du es genau wissen willst? Diese 8er Version ist mindestens 7 Jahre alt. Ja, Du liest richtig. Die stammt noch von PowerQuest. Symantec hat PowerQuest uebernommen und das PartitionMagic nie wieer weiterentwickelt. Das DriveImage das es auch von PowerQuest gab, wurde ins Ghost integriert.
Ich war jahrelang ein Fan vom PartitionMagic, ich persoenlich fand, es gab nichts besseres. Mittlerweille muss ich sagen, haettest lieber Geld fuer den Disk Director von Acronis ausgegeben.

Gruesse

andy
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 31, 2009 at 21:29:38 (UTC)
So blind kann man doch nicht sein, oder?!?

Wenn ich etwas kaufe, lese ich vorher die Produktbeschreibung... wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Gruß, Arch Stanton
Member: G-KA
G-KA Oct 31, 2009 at 22:56:27 (UTC)
Mit sowas rechnet man eigentlich überhaupt nicht! Sowas ist mir bisher auch noch nicht untergekommen!

Das ist etwa so, wie wenn man einen Neuwagen kauft und man dann hinterher feststellt, dass das Fahrzeug vor 5 Jahren vom Band gelaufen ist.

Wenn Symantec andere Hersteller übernimmt, muss Symantec, wenn die Produkte weiter angeboten werden, die entsprechenden Produkte trotzdem aktualisieren bzw. Produktpflege betreiben oder alternativ das Produkt zu einem Bruchteil des Preises vermarkten.
Das ist sonst nämlich nichts anderes als Nepp!
Member: andyj
andyj Nov 01, 2009 at 09:18:18 (UTC)
Hi,
na klar ist das Nepp. Ich weiss das die Version schon lange in den Regalen steht in einer Symantec Verpackung. Schoen gelb.

Da gab es schon lang keine neue Version mehr.

gruss
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Nov 01, 2009 at 17:16:48 (UTC)
Wie ich schon sagte, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Auf der Seite stehen doch die Systemvoraussetzungen...

Gruß, Arch Stanton