Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Norton Problem Datenschutz

Frage Sicherheit

Mitglied: felix.huth

felix.huth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 18:07 Uhr, 1123 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst gegoogelt - jedenfalls meine E-Mail Adresse. Diesmal gab es Resultate, wenn doch aus unvermuteter Quelle:

Ich landete im Symantec Project Kalender, in der meine E-Mail Adresse, Handy Nummer und Case ID des Norton Falles stand - es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nur meine wären, aber ich schätze dass mehr als 1000 Kundendaten bequem darüber einsehbar sind - mit Namen, Telefonnummer, E-Mail Adresse und manchmal auch die Wohnanschrift.

In dieser Situation habe ich mich zunächst an den Norton Support gewandt, welcher schnellstmöglich das Problem beheben möchte. Da ich aber dem Frieden nicht traue, so wurde von mir persönlich das BSI über die Situation in Kenntnis gesetzt.

Daher möchte ich euch hiermit mitteilen, dass falls ihr Kunden habt oder selbst euch an den Norton Support gewandt habt, so könnten eure persönliche Daten bequem über Mr. Google einsehbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Huth

Mitglied: felix.huth
21.01.2014 um 18:56 Uhr
Kleines Update

Norton hat sehr schnell reagiert nachdem sie auf das Problem aufmerksam gemacht worden sind. Jetzt ist es nicht mehr möglich via Google auf die Daten zuzugreifen, aber der negative Beigeschmack bleibt - wie lang bestand dieser Zustand und wurden die Daten extrahiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 20:03 Uhr
Was daraus geschlossen werden sollte: Norton setzt man einfach nicht mehr ein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
ESXI 5.5 Boot Stick Problem - wie am besten lösen (1)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...