Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Norton Problem Datenschutz

Frage Sicherheit

Mitglied: felix.huth

felix.huth (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 18:07 Uhr, 1108 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Nachdem ich heute hier die "Botschaft" mit den 16 Millionen gestohlenen Identitäten las, habe ich mich spontan selbst gegoogelt - jedenfalls meine E-Mail Adresse. Diesmal gab es Resultate, wenn doch aus unvermuteter Quelle:

Ich landete im Symantec Project Kalender, in der meine E-Mail Adresse, Handy Nummer und Case ID des Norton Falles stand - es wäre ja alles nicht so schlimm, wenn es nur meine wären, aber ich schätze dass mehr als 1000 Kundendaten bequem darüber einsehbar sind - mit Namen, Telefonnummer, E-Mail Adresse und manchmal auch die Wohnanschrift.

In dieser Situation habe ich mich zunächst an den Norton Support gewandt, welcher schnellstmöglich das Problem beheben möchte. Da ich aber dem Frieden nicht traue, so wurde von mir persönlich das BSI über die Situation in Kenntnis gesetzt.

Daher möchte ich euch hiermit mitteilen, dass falls ihr Kunden habt oder selbst euch an den Norton Support gewandt habt, so könnten eure persönliche Daten bequem über Mr. Google einsehbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Felix Huth

Mitglied: felix.huth
21.01.2014 um 18:56 Uhr
Kleines Update

Norton hat sehr schnell reagiert nachdem sie auf das Problem aufmerksam gemacht worden sind. Jetzt ist es nicht mehr möglich via Google auf die Daten zuzugreifen, aber der negative Beigeschmack bleibt - wie lang bestand dieser Zustand und wurden die Daten extrahiert ...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 20:03 Uhr
Was daraus geschlossen werden sollte: Norton setzt man einfach nicht mehr ein.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem mit KMS aktivierung (7)

Frage von Judgelg zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
Problem mit DLNA Server in DMZ (4)

Frage von haye81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Mac OS X
MAC-Problem an einer W2k8 R2 Domain

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...