Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook - Absturz bei der Systemwiederherstellung

Frage Microsoft

Mitglied: caligula86

caligula86 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2009, aktualisiert 09:53 Uhr, 6701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich bin etwas verzweifelt. Ich besitze ein HP Notebook seit einiger Zeit. Nun stürzt mein Laptop nach kurzer Zeit immer ab: Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Fehlermeldungen und nichts geht mehr. Dieses Prozedere wiederholt sich bei jedem Neustart.
Nun wollte ich das System wiederherstellen und habe (meine Schwester hat den gleichen Laptop) auf ihrem laptop die Systemwiederherstellungscds erstellt. Danach mit F11 (wie von HP angegeben) in den Recovery Manager beim booten. Allerdings stürtzt der PC auch jedesmal beim Systemwiederherstellen nach gewisser Zeit ab. Jetzt bin ich verzweifelt. Auch, wie von HP beschrieben, Systemwiederherstllung ohne CDs funktioniert nicht, da es auch dabei abstürzt.
Was kann ich machen? Leider war keine Windows Vista CD beim Lapotp, um ihn zu formatieren...

Nochmal genauer zum Absturz: als erstes kommt aus dem nix der bluescreen mit der fehlermeldung
und dann nen paar sekunden später startet er neu!

Bitte helft mir!
Mitglied: FISI-Azubi2010
03.03.2009 um 09:56 Uhr
Hi,

Grundsätzlich solltest du erstmal versuchen den Fehler zu lokalisieren und durch Tests Komponenten auszuschließen.

Speicher und Festplattentests zum Beispiel gibt es auf bootbaren CD´s.

Einfach mal Memtest runterladen auf ne CD Brennen und mal davon booten und wenigstens einen Durchlauf machen lassen.
Wenn der Speicher in Ordnung ist mal bei deinem Festplattenhersteller nach Diagnosetools suchen und die laufen lassen.

Das bei dir klingt für mich nach Speicher oder Festplatte.
Bitte warten ..
Mitglied: caligula86
03.03.2009 um 09:59 Uhr
Leider habe ich nicht wirklich Ahnung von der Sache....:/

Hast du vielleicht noch einen Tipp?!
Bitte warten ..
Mitglied: FISI-Azubi2010
03.03.2009 um 10:11 Uhr
Hi,

http://www.memtest.org/download/2.11/memtest86+-2.11.iso.zip

einfach mal die Datei runterladen entpacken und mit deinem Brennprogramm auf eine CD brennen.

Brennprogramm falls du keins haben solltest ein gutes Freewareprogramm ist z.B. CDBurner XP.

Dann davon Booten:

Möglichkeit 1: Es ist schnellbootmenü vorhanden das meistens über die F-Tasten erreichbar ist.

Indiesem Fall dieses aufrufen und dein CD/DVD-Laufwerk auswählen.

Möglichkeit 2: Du hast kein Schnellbootmenü

Dann musst du im BIOS welches du bei den meisten Rechnern über die Delete Taste aufrufst, Die Bootreihenfolge ändern so das von CD/DVD gebootet wird.

Wenn du dann von der CD gebootet hast brauchst du im Grunde nur noch warten.
Der Test läuft automatisch ab und wenn der dann Irgentwelche Fehler anzeigt ist dein Speicher hin und sollte getauscht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: caligula86
03.03.2009 um 10:17 Uhr
danke!! ich werds mal so probieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Dieter-56
03.03.2009 um 13:23 Uhr
hallo,

abgesehen von allem richtigen meiner vorredner, kan ich dir aus gewährleistungsgründen nur raten, schaff das ding zum händler und lass es da reparieren.
wenn du da lange rumbastelst, hast am ende nur ärger.

gruß
dieter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Bootloop nach Systemwiederherstellung
Frage von Snowman25Windows 73 Kommentare

Hallo mit-Administratoren, habe hier einen Win7-Rechner, welcher in eine Bootloop startet. Im abgesicherten Modus starten geht auch nicht. Das ...

C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Windows 10
Jedesmal Systemwiederherstellung beim Start
Frage von jefflorbergWindows 101 Kommentar

Hallo, ich hab nun seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC beim erstmaligem Anschalten am Feierabend immer das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...