Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook Acer Extensa 5630

Frage Hardware

Mitglied: christian1973

christian1973 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2010 um 07:18 Uhr, 4739 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen habe ein Notebook Acer Extensa 5630 von einen kolleg von mir, der damit probleme hat mit dieser Notebook. (Er besitzt 3 stücke, der selbe Modell,und alle mit dem gleichigen problem)

Das problem ist das mit allen drei Notebook des gleichigen Typ. Das der Bildschirm auf einmal Weiss wird, und er kann nichts mehr machen. Zudem alle drei Notebooks werden sehr sehr warm. Habe gestern eins davon getestet und, schon wenn ich der Notebook einschalte, ist er weiss und mann kan nichts machen. Nach ca 1 Std mit dem ewigen ausprobieren mit Neustarten ist er raufgekommen. Somit habe ich Ihm alle wichtige daten gespeicher. Habe der Monitor bewegt und festgestellt, das wen das bewegt wird, das er weiss wird, wenn ich Ihn an eine bestimmte position bringe dann ist das bild gekommen. Nun einen Kostenvoranschlag lohnt sich nicht da er keine Garantie hat auf die Notebooks, zudem wenn etwas ersetzt wird, bekommt er nur auf das ersetzte teil garantie. Nun was meint Ihr wenn ich das Notebook komplett mal neu aufsetze kann das evtl. etwas bringen? Oder ist das wie ich auch vermute mehr ein Hardware problem. Vielen Danke bereits im Voraus. Gruss christian
Mitglied: epiclulz
22.07.2010 um 08:27 Uhr
Hallo Christian,

tritt das Problem auch auf, wenn du von einer Boot-CD (BartPE, Knoppix oä) bootest? Ist der Bildschirm schon im Bios weiß? Wenn ja nützt dir auch ein neues Betriebssystem nichts.

Gruß,
epic
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
22.07.2010 um 09:03 Uhr
Hallo epic

ja das ist so, er ist bereits im Bios weiss. Wobei eben nach 1 std. ist er doch noch gekommen. Ich tippe auch auf ein Error der Hardware.
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
22.07.2010 um 12:21 Uhr
Hi, ich hatte das Problem bei einem Easybook entweder die Verkabelung vom Mainboard zum Display oder der Inverter, nachdem ich denn Bildschirm abgeschraubt habe und einen
externen Monitor angeschlossen hatte lief wieder alles Problemlos.
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
22.07.2010 um 14:38 Uhr
Hallo Rainmann

Ja das ist gut, aber bei deiner lösung muss der notebook immer mit dem externe Monitor angeschlossen werden. Das muss ich nicht haben, da der Notebook auch in der Firma mitgenommen wird, oder unterwegs. Aber evtl. wen man das monitor selber mal auseinander nimmt und die verkabelung überprüfe, evtl klappt es dan.
Bitte warten ..
Mitglied: christian1973
19.08.2010 um 10:17 Uhr
Zitat von christian1973:
Hallo Rainmann

Ja das ist gut, aber bei deiner lösung muss der notebook immer mit dem externe Monitor angeschlossen werden. Das muss ich
nicht haben, da der Notebook auch in der Firma mitgenommen wird, oder unterwegs. Aber evtl. wen man das monitor selber mal
auseinander nimmt und die verkabelung überprüfe, evtl klappt es dan.


In der zwischenzeit habe ich Win7 installiert > gehäuse auseinander genommen lüftung gereinigt, und funktioniert auch. Wird aber trotzdem sehr warm, werde als lösung etwas kaufen wo die notebooks draufgelegen werden und mit noch eine zusätzliche lüftung gelüftet werden. Der bildschirm wird ab und zu immer noch weiss, wobei mit dem verstellen der display löst sich das problem. Zurzeit ist alles i.o
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Windows 10
Anmeldung bei Notebook funktionietr nur nach ca 30 min (2)

Frage von GrauerStar zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...