christian1973

Notebook Acer Extensa 5630

Hallo zusammen habe ein Notebook Acer Extensa 5630 von einen kolleg von mir, der damit probleme hat mit dieser Notebook. (Er besitzt 3 stücke, der selbe Modell,und alle mit dem gleichigen problem)

Das problem ist das mit allen drei Notebook des gleichigen Typ. Das der Bildschirm auf einmal Weiss wird, und er kann nichts mehr machen. Zudem alle drei Notebooks werden sehr sehr warm. Habe gestern eins davon getestet und, schon wenn ich der Notebook einschalte, ist er weiss und mann kan nichts machen. Nach ca 1 Std mit dem ewigen ausprobieren mit Neustarten ist er raufgekommen. Somit habe ich Ihm alle wichtige daten gespeicher. Habe der Monitor bewegt und festgestellt, das wen das bewegt wird, das er weiss wird, wenn ich Ihn an eine bestimmte position bringe dann ist das bild gekommen. Nun einen Kostenvoranschlag lohnt sich nicht da er keine Garantie hat auf die Notebooks, zudem wenn etwas ersetzt wird, bekommt er nur auf das ersetzte teil garantie. Nun was meint Ihr wenn ich das Notebook komplett mal neu aufsetze kann das evtl. etwas bringen? Oder ist das wie ich auch vermute mehr ein Hardware problem. Vielen Danke bereits im Voraus. Gruss christian

Member: epiclulz
epiclulz Jul 22, 2010 at 06:27:40 (UTC)
Hallo Christian,

tritt das Problem auch auf, wenn du von einer Boot-CD (BartPE, Knoppix oä) bootest? Ist der Bildschirm schon im Bios weiß? Wenn ja nützt dir auch ein neues Betriebssystem nichts.

Gruß,
epic
Member: christian1973
christian1973 Jul 22, 2010 at 07:03:22 (UTC)
Hallo epic

ja das ist so, er ist bereits im Bios weiss. Wobei eben nach 1 std. ist er doch noch gekommen. Ich tippe auch auf ein Error der Hardware.
Member: Rainman
Rainman Jul 22, 2010 at 10:21:53 (UTC)
Hi, ich hatte das Problem bei einem Easybook entweder die Verkabelung vom Mainboard zum Display oder der Inverter, nachdem ich denn Bildschirm abgeschraubt habe und einen
externen Monitor angeschlossen hatte lief wieder alles Problemlos.
Member: christian1973
christian1973 Jul 22, 2010 at 12:38:59 (UTC)
Hallo Rainmann

Ja das ist gut, aber bei deiner lösung muss der notebook immer mit dem externe Monitor angeschlossen werden. Das muss ich nicht haben, da der Notebook auch in der Firma mitgenommen wird, oder unterwegs. Aber evtl. wen man das monitor selber mal auseinander nimmt und die verkabelung überprüfe, evtl klappt es dan.
Member: christian1973
christian1973 Aug 19, 2010 at 08:17:24 (UTC)
Zitat von @christian1973:
Hallo Rainmann

Ja das ist gut, aber bei deiner lösung muss der notebook immer mit dem externe Monitor angeschlossen werden. Das muss ich
nicht haben, da der Notebook auch in der Firma mitgenommen wird, oder unterwegs. Aber evtl. wen man das monitor selber mal
auseinander nimmt und die verkabelung überprüfe, evtl klappt es dan.

In der zwischenzeit habe ich Win7 installiert > gehäuse auseinander genommen lüftung gereinigt, und funktioniert auch. Wird aber trotzdem sehr warm, werde als lösung etwas kaufen wo die notebooks draufgelegen werden und mit noch eine zusätzliche lüftung gelüftet werden. Der bildschirm wird ab und zu immer noch weiss, wobei mit dem verstellen der display löst sich das problem. Zurzeit ist alles i.o