selber-wolf

Notebook-Adapter für PC?

Hallo!

Nachdem ich ja jetzt den Notebook zerlegt habe und einen andern schon geschrottet habe (Kabelkontakte gerissen)... wollte ich von euch wissen, ob es evtl Standard-Adapter gibt um ein Notebook-Display mit nem PC zu testen?

Member: brammer
brammer Apr 13, 2006 at 07:54:02 (UTC)
nein,
leider fährt hier jeder Notebook/Display Hersteller seinen eigenen Stiefel.

mit Etwas Glück rückt der Hersteller die Belegung des Kabel raus und du kannst dir so ein Ding selber löten.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Apr 13, 2006 at 07:54:37 (UTC)
Nein, da kocht jeder Displayhersteller sein eigenes Süppchen...

Ralf
Mitglied: 27119
27119 Apr 13, 2006 at 08:05:12 (UTC)
Bohr doch ein Loch in das notebook und steck ein 21poliges WLAN Kabel rein.
Dann noch bisschen Kleber mit der Heissklebepistole rein, und hält.

Das andere Ende über einen SCART Adapter an den TV anschliessen, und vom TV Kopfhörerausgang dann über ein Stereo-Klinken-Kabel mit PS2 Adapter am anderen Ende an deinen PC anschliessen. Das ganze hat dann auch den Vorteil, dass man per TV Fernbedienung die Festplatte defragmentieren kann.

Das geht phantastisch. Obs auch funktioniert muss man selber testen.

Alternative wäre, bisschen besser auf seine Geräte aufzupassen. Und wenn mal was kaputt geht, nicht zuviel Zeit mit Reparaturen verbringen, vor allem wenn man davon kein Plan hat. Da kommt es in wohl 98% der Fälle billiger, einfach die defekte Hardware auszutauschen.

Ok, das beantwortet zwar alles deine Frage nicht, erklärt aber wieviel Kreativität dabei rauskommen kann, wenn man seit 4 Tagen Nichtraucher ist. Muhahaha.
Member: brammer
brammer Apr 13, 2006 at 08:07:20 (UTC)
===~~~
rüberreicht.

selber gerade überlegt ob er die Wasserpfeife anmacht.
Mitglied: 27119
27119 Apr 13, 2006 at 08:08:45 (UTC)
===~~~
rüberreicht.

selber gerade überlegt ob er die
Wasserpfeife anmacht.

Nene. Ich habe Fertig mit Rauchen.
15 Jahre Schwachsinn reichen mir.
face-wink
Member: Janni
Janni Apr 13, 2006 at 09:09:43 (UTC)
Ist dann übermäßiges Kaffee- und Alkoholtrinken auch Schwachsinn ? face-wink

Frohe Ostern