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Notebook Anmelderichtlinie

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: DrDX2007

DrDX2007 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2009 um 07:27 Uhr, 4989 Aufrufe, 4 Kommentare

Absicherung eines Notebooks im Außendienst mittels Richtlinie möglich?

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe folgendes Szenario im Auge. Für Notebooks im Außendiensteinsatz soll es nur noch über vorab definierte Benutzerkonten aus dem AD möglich sein, sich anzumelden und das Notebook zu verwenden. Das Betriebssystem der Notebooks ist Windows XP Prof. Gibt es eine Möglichkeit dies über eine lokale Richtlinie oder unter den AD Richtlinien zu steuern?

Lokale Anmeldungen sollen nach Möglichkeit vermieden werden.

Schonmal Danke für eure Hilfe.

Grüße

DrDX2007
Mitglied: Iwan
16.11.2009 um 08:48 Uhr
hallo,

es gibt bei uns im AD im Userprofil unter "Account" einen Button namens "Log on to"
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
16.11.2009 um 09:17 Uhr
Hallo Iwan, danke für deinen Ratschlag.
Den Button habe ich wohl vollkommen übersehen. So müsste ich jedoch leider unter jedem Benutzer einstellen, dass eine Anmeldung an jedem Client PC zugelassen wird, jedoch nicht an Notebooks und umgekeht bei den Notebook Usern, dass diese sich überall anmelden können. Ist wahrscheinlich eine Menge Aufwand, sofern ich das jetzt überblicken kann.

Gibt es vielleicht noch einen anderen Weg?

-- Mittels Gruppendefinition ist es doch recht simpel. Es wird eine Gruppe Client-PCs geben und eine Gruppe Notebooks. Weiterhin wird es eine Gruppe User_Client-PC und eine Gruppe_Notebook geben, denen dann jeweils das Anmelden_An Attribut zugeordnet wird. --

Nocheinmal vielen Dank Iwan!!!
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.11.2009 um 21:11 Uhr
Es ginge auch anders: Du kannst an den Notebooks eine Richtlinie erlassen, die die lokale Anmeldung nicht der Gruppe Domänennutzer, sondern Deiner definierten Gruppe erlaubt. Zu finden bei "Zuweisung von Benutzerrechten" im Computerkonfigteil jeder GPO.
Bitte warten ..
Mitglied: DrDX2007
17.11.2009 um 10:10 Uhr
Genau das habe ich gesucht. Dank dir vielmals!!!
Bitte warten ..
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