jt2000

Notebook Asus UX31A Fehlender Treiber nach Upgrade auf Windows 8

Hallo zusammen,

ich habe mir das Asus UX31A zugelegt. Dieses wurde bisher mit Windows 7 ausgeliefert.
Da jetzt Windows 8 raus ist, konnte man günstig auf Windows 8 Pro upgraden. Dies habe ich in Anspruch genommen. Alles läuft soweit ganz gut.
Schaut man allerdings in den Gerätemanager findet man ein "unbekanntes Gerät".
Die Hardware-IDs lauten:

ACPI\VEN_ATK&DEV_4001
ACPI\ATK4001
ATK4001

Ich glaube der Treiber ist dafür zuständig, dass die Funktionstasten richtig funktionieren (z. B. FN+Lautstärke). Die meisten Funktionstasten funktionieren jedoch einwandfrei, allerdings andere wie FN+F2 (WLAN ein-/ ausschalten) z. B. nicht.

Habe auch bei Asus schon angefragt, die haben mir aber nur die Antwort gegeben:

"Ich bedaure, aber warum es nun mit Ihrer Upgrade Version nicht funktioniert , können wir leider nicht reproduzieren". Nebst Tipp das ATK-Treiberpaket nochmal zu installieren (Funktioniert aber nicht).

Hat jemand das Gleiche Problem und dies vielleicht schon gelöst oder weiß jemand wie man es lösen kann?

Der Laptop läuft ja soweit, aber trotzdem ist es nervig. Ich mag einfach keine unbekannten Geräte im Gerätemanager und das Teil soll ja auch in seinem kompletten Umfang unter Windows 8 funktionieren.

Viele Grüße

JT2000

Mitglied: whube1
whube1 14.11.2012 aktualisiert um 16:51:27 Uhr
Hallo,

hab dasselbe Problem, bist schon zu einer Lösung gekommen?

Viele Grüße

W.H.
Mitglied: JT2000
JT2000 14.11.2012 um 21:59:57 Uhr
Hi!

JA! Läuft jetzt alles.
Wenn Du auch das UX31 von Asus hat, lade Dir mal unter dem folgenden Link das Tools und Treiber Pack runter:

http://www.asustreiber.de/home-2/news-archiv/9-software/125-treiber-dvd ...

Da gibt es das Pack als ISO. Die auf eine DVD brennen und damit alle Treiber und Tools einmal installieren. Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Gruß

JT
Mitglied: whube1
whube1 15.11.2012 um 00:00:05 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort, habs aber inzwischen schon geschafft:

Fn+F2 (WiFi Key): ASUS Wireless Radio Control, Version 1.0.0.1 (** Search "ASUS Wireless Radio Control" from support.asus.com >> Download

lg

WH