Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook Asus UX31A Fehlender Treiber nach Upgrade auf Windows 8

Frage Microsoft Windows 8

Mitglied: JT2000

JT2000 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2012 um 18:36 Uhr, 9992 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe mir das Asus UX31A zugelegt. Dieses wurde bisher mit Windows 7 ausgeliefert.
Da jetzt Windows 8 raus ist, konnte man günstig auf Windows 8 Pro upgraden. Dies habe ich in Anspruch genommen. Alles läuft soweit ganz gut.
Schaut man allerdings in den Gerätemanager findet man ein "unbekanntes Gerät".
Die Hardware-IDs lauten:

ACPI\VEN_ATK&DEV_4001
ACPI\ATK4001
ATK4001

Ich glaube der Treiber ist dafür zuständig, dass die Funktionstasten richtig funktionieren (z. B. FN+Lautstärke). Die meisten Funktionstasten funktionieren jedoch einwandfrei, allerdings andere wie FN+F2 (WLAN ein-/ ausschalten) z. B. nicht.

Habe auch bei Asus schon angefragt, die haben mir aber nur die Antwort gegeben:

"Ich bedaure, aber warum es nun mit Ihrer Upgrade Version nicht funktioniert , können wir leider nicht reproduzieren". Nebst Tipp das ATK-Treiberpaket nochmal zu installieren (Funktioniert aber nicht).

Hat jemand das Gleiche Problem und dies vielleicht schon gelöst oder weiß jemand wie man es lösen kann?

Der Laptop läuft ja soweit, aber trotzdem ist es nervig. Ich mag einfach keine unbekannten Geräte im Gerätemanager und das Teil soll ja auch in seinem kompletten Umfang unter Windows 8 funktionieren.

Viele Grüße

JT2000
Mitglied: whube1
14.11.2012, aktualisiert um 16:51 Uhr
Hallo,

hab dasselbe Problem, bist schon zu einer Lösung gekommen?

Viele Grüße

W.H.
Bitte warten ..
Mitglied: JT2000
14.11.2012 um 21:59 Uhr
Hi!

JA! Läuft jetzt alles.
Wenn Du auch das UX31 von Asus hat, lade Dir mal unter dem folgenden Link das Tools und Treiber Pack runter:

http://www.asustreiber.de/home-2/news-archiv/9-software/125-treiber-dvd ...

Da gibt es das Pack als ISO. Die auf eine DVD brennen und damit alle Treiber und Tools einmal installieren. Danach hatte ich keine Probleme mehr.


Gruß

JT
Bitte warten ..
Mitglied: whube1
15.11.2012 um 00:00 Uhr
Hallo,

Vielen Dank für Deine Antwort, habs aber inzwischen schon geschafft:


Fn+F2 (WiFi Key): ASUS Wireless Radio Control, Version 1.0.0.1 (** Search "ASUS Wireless Radio Control" from support.asus.com >> Download


lg

WH
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Treiber unter Windows (7,8,10) per Script auf Remote-PCs updaten (4)

Frage von MrCount zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...