Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook aufrüsten (Speicher und CPU)

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: planetstorm

planetstorm (Level 1) - Jetzt verbinden

12.05.2007, aktualisiert 13.05.2007, 4028 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

habe ein Notebook von Acer bei dem ich gerne die Pentium M 740 CPU gegen einen Core2Duo 647Mhz FSB und passend dazu 2 GB DDR2 647Mhz aufrüsten! Das Notebook besitzt einen Intel 915pm Chipsatz und die CPU und Speicher laufen Momentan auf 533Mhz! Ich habe mir schon 2 mal 1GB pc5300 647mhz gekauft der momentan trotzdem auf 533 läuft, ich denke wegen der CPU und deren Anbindung mit 533! Verkraftet der Chipsatz den höheren FSB? Die Cpu ist gesockelt also kein Problem mit Einbau!
Ich bin mir nicht sicher habe im Netz auch nix gefunden nur Datenblätter von 2005, wo es noch kein pc5300 Speicher gab! Wäre echt sehr
dankbar für nen guten Rat!

Schonmal ein nettes Dankeschön im Vorraus!
Mitglied: BigWumpus
12.05.2007 um 23:05 Uhr
Ich glaube nicht, daß Sockel, Chipsatz oder BIOS für die gänzlich andere CPU vorbereitet ist. - Vergiß es !
Bitte warten ..
Mitglied: planetstorm
13.05.2007 um 10:34 Uhr
Mhh.... Kann das jemand bestötigen was BigWumpus geschrieben hat?Mit ich glaube kann ich leider auch nicht viel anfangen da ich das auch glaube aber nicht explizietweiß, deswegen wollte ich mal einen Rat der das vielleicht schonmal gemacht hat oder weiß ob der 915pm dafür gewappnet ist!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
CPU Vergleich & CPU Rangliste

Link von joemix zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 7
gelöst Notebook - keine Installation eines OS mehr möglich (6)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (15)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...