Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook wird automatisch abgedockt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Vully64

Vully64 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4454 Aufrufe, 2 Kommentare

Lenovo T60 an Advanced-Mini Dock

Hallo Leute,

Ich habe das Problem, dass das Notebook wärend des laufenden Betriebs (ohne Einwirkung des Users) automatisch abgedockt wird. In der Taskliste tauch dann eine Meldung auf: "Abdocken erfolgreich". An der Mini-Dock leuchtet "ordnungsgemäß" die LED, die mir ein erfolgreiches Abdocken anzeigt. Wenn man das Notebook dann aus der Dockingstation nimmt und nach kurzer Zeit (ca. 30 Sek.) wieder "andockt", funktioniert alles wieder einwandfrei (bis zum nächsten "Auto-abdock"). Dieser Fehler tritt im Abstand von 30 - 60 Minuten immer wieder auf.

Ich habe schon die Mini-Dock getauscht und das neueste BIOS (2.20) aufgespielt aber der Fehler bleibt.

Wie schon gesagt, der User macht nichts, was diesen Vorgang auslöst.



Hier die techn. Daten:

Lenovo T60
Advanced Mini-Dock
BIOS 2.20 (neu geflasht)
WinXP SP2


Vielleicht hat ja jemand eine Idee, bin für alles dankbar
Mitglied: Vully64
23.01.2008 um 16:53 Uhr
Ergänzung:

Das Problem scheint wohl recht einzigartig zu sein, dennoch möchte ich meine bisherigen Erkenntnisse und Tätigkeiten hier einstellen.

Ich habe bislang die Dockingstation und die Notebook-Hardware (Umbau der HDD in ein identisches Modell) getauscht und nachdem der Fehler "mitwanderte", auch das Notebook komplett neu installiert, um einen Softwarefehler auszuschließen. Aber all diese Aktionen haben keinen Erfolg gebracht.

Wenn ich eine Lösung habe, werde ich diese natürlich hier einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Vully64
25.01.2008 um 11:10 Uhr
Lösung:

Wie schon angedeutet möchte ich hier die Lösung meines Problems mitteilen:

Es klingt banal, aber es war das Netzteil der Dockingstation, welches das Problem verursachte. Nach dem Tausch des Netzteils, läuft das Notebook mitlerweile seit 24 Std. einwandfrei.

Vielleicht hilft der Beitrag ja jemandem in Zukunft.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...