hertie

Notebook bleibt bei Treiber-Installation für Modem und WLAN hängen

Maxdata Pro 8100X mit Intel PRO/Wireless 2200BG und Agere Systems AC'97 Modem, Treiber vom Maxdata-FTP

Hello folks,

ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Kundennotebook.
An dem Gerät war die HDD defekt und der RAM wurde auf 1GB aufgerüstet. Anschließend wurde Windows XP Professional neu installiert und auch auf den neuesten Stand gebracht, bevor irgendwelche Treiber ausgetauscht oder aktualisiert wurden.
Nun habe ich die Treiber für den Chipsatz, die Grafikkarte (Omega), die Ethernet-Netzwerk-Karte, etc installiert und keine Probleme gehabt.
Nun machen der Treiber für das "Agere Systems AC'97 Modem" und den "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" Kopfschmerzen.
Wenn ich versuche die Treiber dafür zu installieren, bleibt das Notebook innerhalb des letzten Balkens hängen. Für das Modem gibt es keine neueren Treiber (Agere inzwischen 3 mal weiterverkauft), bei den Intel ist auch bei den neuesten keine Besserung zu verzeichnen...

woran kann das liegen und was tu ich dagegen?
ich habe echt schon alles versucht, woran ich gedacht habe (z.B. auch den RAM wieder zurückgetauscht) aber das Ergebnis bleibt das gleiche...

wäre schön, wenn man mir helfen könnte

bye, Hertie

Member: aqui
aqui Mar 09, 2009 at 09:03:50 (UTC)
Hast du es einmal mit den aktuellen original Intel Treibern versucht ???

http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637
Member: Hertie
Hertie Mar 09, 2009 at 09:08:23 (UTC)
hab ich, keine Veränderung face-sad

thx für die schnelle Antwort...
Member: aqui
aqui Mar 09, 2009 at 09:19:40 (UTC)
Dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch keine diese Hardware in dem Notebook verbaut !!
Hersteller wechseln diese oft wie z.B. HP.
Da solltest du bei Maxdata nochmal genau nachforschen oder dann wirklich nur deren Treiber nehmen !
Member: Hertie
Hertie Mar 09, 2009 at 09:23:03 (UTC)
Laut Systemschein aber schon, des weiteren wird der Treiber ja angenommen... nur läuft die Installation eben nicht durch O.o
und die Ven/Dev-IDs zeigen genau diese Hardware an...
Member: Hertie
Hertie Mar 09, 2009 at 13:44:06 (UTC)
BIOS-Update und das ausstecken der Fritz!Card hat geholfen... jetzt muss ich nur noch WLANs finden ^^