Notebook bleibt bei Treiber-Installation für Modem und WLAN hängen
Maxdata Pro 8100X mit Intel PRO/Wireless 2200BG und Agere Systems AC'97 Modem, Treiber vom Maxdata-FTP
Hello folks,
ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Kundennotebook.
An dem Gerät war die HDD defekt und der RAM wurde auf 1GB aufgerüstet. Anschließend wurde Windows XP Professional neu installiert und auch auf den neuesten Stand gebracht, bevor irgendwelche Treiber ausgetauscht oder aktualisiert wurden.
Nun habe ich die Treiber für den Chipsatz, die Grafikkarte (Omega), die Ethernet-Netzwerk-Karte, etc installiert und keine Probleme gehabt.
Nun machen der Treiber für das "Agere Systems AC'97 Modem" und den "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" Kopfschmerzen.
Wenn ich versuche die Treiber dafür zu installieren, bleibt das Notebook innerhalb des letzten Balkens hängen. Für das Modem gibt es keine neueren Treiber (Agere inzwischen 3 mal weiterverkauft), bei den Intel ist auch bei den neuesten keine Besserung zu verzeichnen...
woran kann das liegen und was tu ich dagegen?
ich habe echt schon alles versucht, woran ich gedacht habe (z.B. auch den RAM wieder zurückgetauscht) aber das Ergebnis bleibt das gleiche...
wäre schön, wenn man mir helfen könnte
bye, Hertie
ich habe gerade ein kleines Problem mit einem Kundennotebook.
An dem Gerät war die HDD defekt und der RAM wurde auf 1GB aufgerüstet. Anschließend wurde Windows XP Professional neu installiert und auch auf den neuesten Stand gebracht, bevor irgendwelche Treiber ausgetauscht oder aktualisiert wurden.
Nun habe ich die Treiber für den Chipsatz, die Grafikkarte (Omega), die Ethernet-Netzwerk-Karte, etc installiert und keine Probleme gehabt.
Nun machen der Treiber für das "Agere Systems AC'97 Modem" und den "Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection" Kopfschmerzen.
Wenn ich versuche die Treiber dafür zu installieren, bleibt das Notebook innerhalb des letzten Balkens hängen. Für das Modem gibt es keine neueren Treiber (Agere inzwischen 3 mal weiterverkauft), bei den Intel ist auch bei den neuesten keine Besserung zu verzeichnen...
woran kann das liegen und was tu ich dagegen?
ich habe echt schon alles versucht, woran ich gedacht habe (z.B. auch den RAM wieder zurückgetauscht) aber das Ergebnis bleibt das gleiche...
wäre schön, wenn man mir helfen könnte
bye, Hertie
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 110860
Url: https://administrator.de/contentid/110860
Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock
5 Comments
Latest comment
Hast du es einmal mit den aktuellen original Intel Treibern versucht ???
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=1637