Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook bootet nicht mehr, nach installieren von 2 Treibern!

Frage Hardware

Mitglied: Jayden

Jayden (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 13:32 Uhr, 4034 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich wollte gestern meine Treiber auf meinem Notebook (MSI M520) updaten und habe dafür diesen MSILiveupdater runtergeladen, der sagte mir das zwei Treiber für meinen Rechner gefunden wurden, ich habe den ersten runtergeladen und dann wie verlangt den Rechner neugestartet, alles war okay, dann habe ich den zweiten angegebenen Realtec W-Lan Driver runtergeladen, als er installiert war, ging der PC automatisch in den Neustart und seitdem kann ich den Rechner nicht mehr booten. Er bleibt im Ladebildschirm von Windows hängen.
Die ganzen Optionen vor Windows,(starten im abgesichtern Modus, mit Eingabe...usw.) hab ich alle durch, in die erweiterten Einstellungen komme ich nicht rein, obwohl XP Home drauf ist und es diese Option geben müsste, wie ich eben in einem Beitrag gelesen habe.

Wenn ich die Recoverydisc mit XP Home einlege passiert nichts weiter, ausser das er wieder im Ladebildschirm hängen bleibt.
Mit einer anderen Windows CD bekommt er immerhin ein Setup hin und lädt alles mögliche an, aber wenn der Teil mit dem Formatieren kommen sollte, ist der Bildschirm schwarz und es leuchtet nur noch ein Leerzeichen oben Links und nichts tut sich weiter.

Ich habe hier im Forum schon nach diversen Einträgen gesucht, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen, dazu kommt noch das sich viele Dateien noch auf dem Rechner befinden, die ich gern retten würde, falls noch irgendeine Möglichkeit besteht.

Bin über jeden Tip dankbar!
Mitglied: Netzopa
30.07.2007 um 12:32 Uhr
Wenn du noch Daten retten willst, solltest du von der Recovery-Disc und vom "Installieren mit Format " doch auf jeden Fall absehen.

Falls du nur Treiber installiert hast, sollte der PC auf jeden Fall im ABGESICHERTEN MODUS startbar sein. Hier dürfte eher ein anderes Problem vorliegen ?!

Eventuell mal im BIOS auf die DEFAULT-Werte zurücksetzen. Hier kann bei einem Laptop eigentlich nichts kaputtgemacht werden.

Zumindest sollte damit der CD-BOOT wieder möglich werden....

Eine BartPE CD wäre dann das richtige um mal die Daten zu sichern.....
Für die Erstellung einer solchen ist natürlich ein anderer PC mit Internetzugang und CD-Brenner erforderlich. ( www.nu2.nu ).....
Bitte warten ..
Mitglied: Pluto-das-Kellerkind
30.07.2007 um 13:32 Uhr
Hi Jayden,

ich hab erst mal folgende Frage. Konntest Du Dein Notebook im abgesicherten Modus starten oder blieb es da auch hängen?

Wenn du es da starten konntest hast Du dann versucht den W-Lan Treiber wieder zu deinstallieren?

Hast Du mal versucht im BIOS Dein W-Lan ab zu stellen und dann noch mal neu gebootet?

Du hast geschrieben, daß mit einer normalen Windows CD das Setup ladbar war.

Versuch doch bitte dort nicht in die Installationsroutine zu gelangen sondern mit "r" in die Reperaturkonsole.

Dort testest Du bitte mit "chkdsk /r" Deine Festplatte auf Fehler und kannst bei Bedarf mit "fixmbr" und "fixboot" Dein Bootsector neu schreiben.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Treiber per Script installieren
gelöst Frage von schneerunzelMicrosoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Tagen dabei und baue ein Image für die Automatische Verteilung von Windows ...

Notebook & Zubehör
MacOs auf Standard-Notebook installieren
gelöst Frage von GarroshNotebook & Zubehör10 Kommentare

Hallo Community, Mich würde interessieren, wie ich ein macOS X auf einem normalen Notebook installieren kann, der in etwa ...

Windows 8
Windows 8.1 lässt sich nicht installieren auf Packard Bell Notebook wegen fehlender Treiber
Frage von NilsholgerssonWindows 85 Kommentare

Hallo, habe das NB Packard Bell eines Bekannten, bei dem die Festplatte defekt war. Es handelt sich um ein ...

Windows 10
Notebook mit 2 Grafikkarten - Probleme
Frage von SeraryaWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, meine Freundin hat ein Medion Akoya P7621 (MSN 30013475) mit einen onboard Grafikchip und einer GeForce GT ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 4 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...