jayden

Notebook bootet nicht mehr, nach installieren von 2 Treibern!

Hallo,

ich wollte gestern meine Treiber auf meinem Notebook (MSI M520) updaten und habe dafür diesen MSILiveupdater runtergeladen, der sagte mir das zwei Treiber für meinen Rechner gefunden wurden, ich habe den ersten runtergeladen und dann wie verlangt den Rechner neugestartet, alles war okay, dann habe ich den zweiten angegebenen Realtec W-Lan Driver runtergeladen, als er installiert war, ging der PC automatisch in den Neustart und seitdem kann ich den Rechner nicht mehr booten. Er bleibt im Ladebildschirm von Windows hängen.
Die ganzen Optionen vor Windows,(starten im abgesichtern Modus, mit Eingabe...usw.) hab ich alle durch, in die erweiterten Einstellungen komme ich nicht rein, obwohl XP Home drauf ist und es diese Option geben müsste, wie ich eben in einem Beitrag gelesen habe.

Wenn ich die Recoverydisc mit XP Home einlege passiert nichts weiter, ausser das er wieder im Ladebildschirm hängen bleibt.
Mit einer anderen Windows CD bekommt er immerhin ein Setup hin und lädt alles mögliche an, aber wenn der Teil mit dem Formatieren kommen sollte, ist der Bildschirm schwarz und es leuchtet nur noch ein Leerzeichen oben Links und nichts tut sich weiter.

Ich habe hier im Forum schon nach diversen Einträgen gesucht, aber nichts hat mir wirklich weitergeholfen, dazu kommt noch das sich viele Dateien noch auf dem Rechner befinden, die ich gern retten würde, falls noch irgendeine Möglichkeit besteht.

Bin über jeden Tip dankbar!

Member: Netzopa
Netzopa Jul 30, 2007 at 10:32:26 (UTC)
Wenn du noch Daten retten willst, solltest du von der Recovery-Disc und vom "Installieren mit Format " doch auf jeden Fall absehen.

Falls du nur Treiber installiert hast, sollte der PC auf jeden Fall im ABGESICHERTEN MODUS startbar sein. Hier dürfte eher ein anderes Problem vorliegen ?!

Eventuell mal im BIOS auf die DEFAULT-Werte zurücksetzen. Hier kann bei einem Laptop eigentlich nichts kaputtgemacht werden.

Zumindest sollte damit der CD-BOOT wieder möglich werden....

Eine BartPE CD wäre dann das richtige um mal die Daten zu sichern.....
Für die Erstellung einer solchen ist natürlich ein anderer PC mit Internetzugang und CD-Brenner erforderlich. ( www.nu2.nu ).....
Member: Pluto-das-Kellerkind
Pluto-das-Kellerkind Jul 30, 2007 at 11:32:19 (UTC)
Hi Jayden,

ich hab erst mal folgende Frage. Konntest Du Dein Notebook im abgesicherten Modus starten oder blieb es da auch hängen?

Wenn du es da starten konntest hast Du dann versucht den W-Lan Treiber wieder zu deinstallieren?

Hast Du mal versucht im BIOS Dein W-Lan ab zu stellen und dann noch mal neu gebootet?

Du hast geschrieben, daß mit einer normalen Windows CD das Setup ladbar war.

Versuch doch bitte dort nicht in die Installationsroutine zu gelangen sondern mit "r" in die Reperaturkonsole.

Dort testest Du bitte mit "chkdsk /r" Deine Festplatte auf Fehler und kannst bei Bedarf mit "fixmbr" und "fixboot" Dein Bootsector neu schreiben.