Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook bricht startvorgang nach 5 sek ab

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ubiquitous

ubiquitous (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 17.05.2016, 7158 Aufrufe, 4 Kommentare

grüße euch,

ich habe seit ein paar wochen schon ein problem mit meinem notebook. seit dem ich festgestellt habe das ein ram hinüber war habe ich wieder ein neues system aufgesetzt. das ging alles auch reibungslos nun habe ich den rechner mal ausgeschalten und am nächsten tag angemacht. nach 5 sekunden, der bildschirm war noch nichtmal aktiv, schält sich das notebook wieder ab und probiert wieder neu zu starten. woran könnte dieses problem liegen? ich habe keinerlei ahnung wie ich das problem analysieren soll da ich keinerlei ähnlicher referenzen im inet gefunden habe.

notebook: compaq nx9005

danke im vorraus.
Mitglied: Volkerm
05.07.2007 um 13:59 Uhr
Grüß dich ubi,

Probier mal sofort beim hochfahren die F8 taste zu drücken.
Dann müsste Fenster mit erweiterten Startoptionen erscheinen.

dann auf "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und Enter drücken......dann sollte er hochfahren und dann ein blauen Bildschirm zeigen. Dort stehen dann auch Fehlercodes drin.

Hast du den RAM schon ausgetauscht ???

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

lässt sich das Notebook nachher wieder sofort einschalten!?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal die Lüfter kontrollieren

evtl. erhitzt sich die CPU und das NB schaltet sich ab
startet aber das Notebook neu dann schließe ich mich der Meinung von Volkerm an ...
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 16:32 Uhr
Würdest du dich 4 Wochen mit einem nicht funktionierenden Notebook rumschlagen?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007 um 16:49 Uhr
nein eig. nicht ...
... habe auch das Datum überlesen

wollte eig. nur helfen aber leider zu Spät

ein großes Sorry von meiner Seite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
EX 2106 Setup bricht ab (2)

Frage von akae11 zum Thema Exchange Server ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Netzwerk bricht unerwartet zusammen (9)

Frage von Jan1986 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...