Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Notebook bricht startvorgang nach 5 sek ab

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: ubiquitous

ubiquitous (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2007, aktualisiert 17.05.2016, 7245 Aufrufe, 4 Kommentare

grüße euch,

ich habe seit ein paar wochen schon ein problem mit meinem notebook. seit dem ich festgestellt habe das ein ram hinüber war habe ich wieder ein neues system aufgesetzt. das ging alles auch reibungslos nun habe ich den rechner mal ausgeschalten und am nächsten tag angemacht. nach 5 sekunden, der bildschirm war noch nichtmal aktiv, schält sich das notebook wieder ab und probiert wieder neu zu starten. woran könnte dieses problem liegen? ich habe keinerlei ahnung wie ich das problem analysieren soll da ich keinerlei ähnlicher referenzen im inet gefunden habe.

notebook: compaq nx9005

danke im vorraus.
Mitglied: Volkerm
05.07.2007 um 13:59 Uhr
Grüß dich ubi,

Probier mal sofort beim hochfahren die F8 taste zu drücken.
Dann müsste Fenster mit erweiterten Startoptionen erscheinen.

dann auf "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" und Enter drücken......dann sollte er hochfahren und dann ein blauen Bildschirm zeigen. Dort stehen dann auch Fehlercodes drin.

Hast du den RAM schon ausgetauscht ???

Grüßla

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007, aktualisiert 17.05.2016
Hallo,

lässt sich das Notebook nachher wieder sofort einschalten!?
Wenn das nicht der Fall ist, würde ich mal die Lüfter kontrollieren

evtl. erhitzt sich die CPU und das NB schaltet sich ab
startet aber das Notebook neu dann schließe ich mich der Meinung von Volkerm an ...
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
30.07.2007 um 16:32 Uhr
Würdest du dich 4 Wochen mit einem nicht funktionierenden Notebook rumschlagen?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.07.2007 um 16:49 Uhr
nein eig. nicht ...
... habe auch das Datum überlesen

wollte eig. nur helfen aber leider zu Spät

ein großes Sorry von meiner Seite
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Telekom PPPoE Tunnel bricht ständig zusammen (13)

Frage von Phill93 zum Thema DSL, VDSL ...

Notebook & Zubehör
gelöst Kaufberatung: Gutes Notebook gesucht (18)

Frage von honeybee zum Thema Notebook & Zubehör ...

Webbrowser
Keine Internetverbindung mit Notebook (8)

Frage von uridium69 zum Thema Webbrowser ...

Switche und Hubs
Notebooks aufsetzen (1)

Frage von PamoIT zum Thema Switche und Hubs ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (24)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...