Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook bricht Verbindung ins Internet ab

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 07.11.2008, 3676 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bei einer unserer Mitarbeiterinnen bricht das Notebook nach ca. 2 Minuten das Netz ab. Dies passiert wie folgt.

Die Mitarbeiterin wählt sich mit dem Lancom Advanted Client (VPN) bei uns in die Firma ein. Das klappt auch ganz und. Nun ist es so, dass das Notebook die Verbindung nach 2 Minuten wieder trennt. Den Timeout beim Lancom CLient habe ich bereits hochgesetzt. Die Kollegin hatte das Problem schonmal, damals hatte Sie einen DSL Anschluss bei Versatel jetzt hat sie gewechselt auf Kabel Deutschland. Damals lag das Problem daran, dass im Route eine Einstellung gemacht werden musste. Nur jetzt mit der Hardware von Kabel Deutschland können wir nichts finden was da trennen könnte. Die Kollegin nutz WLAN über ihr Notebook.
Wir hatten bereits auch einen Techniker da welcher das Netzwerk analysiert hat. Nichts gefunden. Das Internet läuft ganz normal und trennt nicht. Nur diese VPN trennt sich alle 2 Min.
Das Betriebssystem vom Notebook ist Win XP Home.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Ich habe sowas noch nie gesehen. Keiner unserer User, welcher den Client nutzt hat solche Probleme wie die Kollegin.
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 23:16 Uhr
Dann ist deine Thread Ueberschrift ja falsch und es muesste richtig ...bricht die VPN Verbindung ab heissen.

Sind auf dem Notebook irgendwelche Stromspar Mechanismen aktiv (Adapter etc. ??)

Mit msconfig den Autostart mal bereinigen und alles ausser Virenscanner rausschmeissen...

Was sagt denn das VPN Log im Router als Grund fuer die Trennung aus ???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.10.2008 um 09:08 Uhr
hi
der Router sagt die Gegenstelle hat die Verbindung getrennt/abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.10.2008 um 09:08 Uhr
Das merkwürdige ist ja, seit dem sie den Provider gewechselt hat ist das so. Vorher ging es ja.
Kann sich denn am Notebook irgend etwas verstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
07.11.2008 um 07:45 Uhr
Guten morgen,
es kann nur eine Einstellung am Router oder UMTS-Karte sein. Bei der VPN verbindung gibt es keine zeit einstellung. Es könnte höchstens noch sein, das Du beim Provider in Deinem Account noch einstellungen vornehmen kannst. Gibts z.b. bei Arcor, das Du da angeben kannst das er alle verbindungen nach einer bestimmten zeit trennen soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Internet-Verbindung bricht unvorhersehbar ab
Frage von didjeeLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

System Windows 10 pro. Programme wie Outlook können weiterhin E-Mails abrufen. Netzwerkverbindung wird weiterhin als aktiv angezeigt. (Mit Pakete ...

Notebook & Zubehör
Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet
gelöst Frage von Headhunter4711Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo Forum, ich hab ein ganz blödes Problem! Mein Notebook HP / Compaq CQ71 baut keine Internetverbindung auf. Folgendes ...

Windows 7
Verbindung zum Internet über WLAN bricht zufällig ab!
gelöst Frage von ITvortexWindows 712 Kommentare

Liebe Kollegen, das ist heute schon die zweite Frage die ich euch stellen muss aber ich komm bei meinem ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerk Verbindung bricht ab
gelöst Frage von Martin1984Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, wir haben in der Firma folgendes Problem: Wir haben ein eigenes Netzwerksegment in einem VLAN für die Maschinen ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 12 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 1 TagMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1018 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...