Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook bricht Verbindung ins Internet ab

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.10.2008, aktualisiert 07.11.2008, 3662 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
bei einer unserer Mitarbeiterinnen bricht das Notebook nach ca. 2 Minuten das Netz ab. Dies passiert wie folgt.

Die Mitarbeiterin wählt sich mit dem Lancom Advanted Client (VPN) bei uns in die Firma ein. Das klappt auch ganz und. Nun ist es so, dass das Notebook die Verbindung nach 2 Minuten wieder trennt. Den Timeout beim Lancom CLient habe ich bereits hochgesetzt. Die Kollegin hatte das Problem schonmal, damals hatte Sie einen DSL Anschluss bei Versatel jetzt hat sie gewechselt auf Kabel Deutschland. Damals lag das Problem daran, dass im Route eine Einstellung gemacht werden musste. Nur jetzt mit der Hardware von Kabel Deutschland können wir nichts finden was da trennen könnte. Die Kollegin nutz WLAN über ihr Notebook.
Wir hatten bereits auch einen Techniker da welcher das Netzwerk analysiert hat. Nichts gefunden. Das Internet läuft ganz normal und trennt nicht. Nur diese VPN trennt sich alle 2 Min.
Das Betriebssystem vom Notebook ist Win XP Home.
Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Ich habe sowas noch nie gesehen. Keiner unserer User, welcher den Client nutzt hat solche Probleme wie die Kollegin.
Mitglied: aqui
13.10.2008 um 23:16 Uhr
Dann ist deine Thread Ueberschrift ja falsch und es muesste richtig ...bricht die VPN Verbindung ab heissen.

Sind auf dem Notebook irgendwelche Stromspar Mechanismen aktiv (Adapter etc. ??)

Mit msconfig den Autostart mal bereinigen und alles ausser Virenscanner rausschmeissen...

Was sagt denn das VPN Log im Router als Grund fuer die Trennung aus ???
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.10.2008 um 09:08 Uhr
hi
der Router sagt die Gegenstelle hat die Verbindung getrennt/abgebrochen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
14.10.2008 um 09:08 Uhr
Das merkwürdige ist ja, seit dem sie den Provider gewechselt hat ist das so. Vorher ging es ja.
Kann sich denn am Notebook irgend etwas verstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: DeppenAnton
07.11.2008 um 07:45 Uhr
Guten morgen,
es kann nur eine Einstellung am Router oder UMTS-Karte sein. Bei der VPN verbindung gibt es keine zeit einstellung. Es könnte höchstens noch sein, das Du beim Provider in Deinem Account noch einstellungen vornehmen kannst. Gibts z.b. bei Arcor, das Du da angeben kannst das er alle verbindungen nach einer bestimmten zeit trennen soll.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN-Verbindung bricht ab, LAN bleibt stabil (8)

Frage von max.webbing zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
MACs im Windows Netzwerk, LAN Verbindung bricht ab (1)

Frage von da-muc zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Cisco C892 Gastnetz Vlan keine Verbindung ins Internet (3)

Frage von ozer zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...