Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook crashed down

Frage Microsoft

Mitglied: Gagerer

Gagerer (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2010 um 12:59 Uhr, 1812 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

folgendes Problem,

ein Kollege von mir besitzt ein Asus G1S Notebook, dass nach der Anmeldung in den Bluescreen läuft.
Auch der Versuch im abgesicherten Modus zu starten scheitert, wieder Bluescreen.

Der Fehlercode ist nichts aussagend. Hab auch schon mal gegoogled.

Ich konnte zwar seine Daten retten, da ich mit einem Linux System auf den Rechner gekommen bin.

Meine Frage ist nun, da ich keine orginal Vista CD habe um das Betriebssystem zu reparieren, gibt es da eine andere Möglichkeit?

Bevor es beschwerden gibt, nich zur Info es ist keine gecrackte Version, sondern der <Kollege> komtt aus Shanghai.

Danke schon mal im Voraus für euere Tipps

Gagerer
Mitglied: Florian.Sauber
28.11.2010 um 18:44 Uhr
Hallo Gagerer,

auch wenn Dir der Fehlercode nichts sagt bzw. Du nicht darüber gefunden hast, würde ich ihn hier trotzdem mal veröffentlichen. Vielleicht hast Du ja Glück und es kann einer was mit anfangen.

Ansonsten würde ich mir die minidump vom Rechner ziehen und sie mal auf einem Zweitrechner debuggen.

LG Florian
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
29.11.2010 um 03:46 Uhr
Hi !

Als Ergänzung zu Florians Kommentar und falls Du das nicht schon getan hast, würde ich auch mal in Erwägung ziehen, das Windows von dem Live System aus auf Malware zu prüfen oder ein Rescue System der vielen Antivirenhersteller drüberrennen zu lassen. Es gibt nämlich auch Malware die einen BSD verusachen kann. Ich hatte es sogar schonmal, dass nach einem Signaturupdate eine Antivirensoftware den Blue Screen verursachte. Und wie ein Wunder war der irgenwann wieder weg, nämlich nach einem erneuten Signaturupdate. Es gibt also nix was es nicht gibt!

Von so grundlegenden Dingen wie Speichertest, Festplattendiagnose, Dateisystemcheck usw. gehe ich jetzt einfach mal aus, dass Du die schon gemacht hast....

mrtux

PS: Zum Thema fehlende CD: Oftmals wird eine echte Installations- CD/DVD gar nicht mehr mitgeliefert, dafür gibt es dann aber meist eine Rescue/Recovery- Partition. Vorsicht damit, manche davon versetzen den Rechner knallhart zurück in den Auslieferungszustand in dem sie ein Image drüberbügeln. Dann ist alles was nach dem Kauf passierte weg. Von uns hier denkt niemand an eine gecrackte Version nur weil die CD oder DVD fehlt, denn die Nutzungslizenz hat nix mit dem Besitz des Installationsmedium zu tun, wie das oftmals fälschlicherweise angenommen wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Pcidatabase.com- DOWN?
Frage von BAMA1971Hardware2 Kommentare

Hallo an alle Die Seite scheint DOWN zu sein. Kennt wer noch eine Alternative THX BAMA

Hyper-V
Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten
Frage von MacerkoppHyper-V2 Kommentare

Hallo Miteinander, ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 ...

Server-Hardware
Poweredge 320 SBS 11 crashed
gelöst Frage von wescraven07Server-Hardware20 Kommentare

Moin Leude, ich hatte in einem anderen Post dieses Thema schon behandelt. Aus Gründen der Aktualität eröffne ich hier ...

Internet
TeamViewer down! ab an den Strand
Information von Arch-StantonInternet9 Kommentare

Kein Teamviewer log-in mehr möglich. Wird wohl grad der alte Pentium-4 Server gegen was neues von Thomas-Krenn ausgetauscht Also ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 7 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 21 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...