Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Notebook ist derzeit (besonders) zu empfehlen

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: lehrling24

lehrling24 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2013 um 21:07 Uhr, 2996 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Leude,

ich gerade auf der Suche nach einem Notebook für einen Kollegen.

Welchen Geräte sind derzeit zu empfehlen?

Preisklasse zischen 400 und 600 €. Core i3 oder i5 CPU. Sollte möglichst leise sein und selbstverständlich eine angenehme Arbeitsperformance bieten.

Mit welchen Geräten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

Freu mich über Eure Empfehlungen.

Greetz

Der Lehrling
Mitglied: Freund.der.Nacht
28.05.2013 um 21:12 Uhr
Hallo Lehrling24,

ich kann dir sowas in der Richtung hier empfehlen: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks/lenovo-ibm-thinkpad-t410-intel ...

Hab bis jetzt kaum ein Notebook gesehen, auf dem es sich entspannter arbeiten lässt.


MfG
Freund der Nacht
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
28.05.2013 um 21:50 Uhr
Hallo,

gebraucht oder neu? Obergrenze 600€ ist schon niedrig, vor allem wenn man was gutes will...

Dann müsste man wissen welche Bildschirmdiagonale und ob du eine dedizierte Grafik brauchst. Dann ob ein Betriebsystem dabei sein muss, ob du Anforderungen an die Akkulaufzeit hast, und und und... - ohne diese Infos ist jeder Tipp zwecklos und mehr ein "raten".

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
28.05.2013, aktualisiert um 21:56 Uhr
Ja, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Sollte ab 17" Bildschirmgrösse haben, normale Akkulaufzeit, Betriebssystem muss nicht zwingend dabei sein. Grafikkarte muss nicht highend sein. Als es ist kein Gamingnotebook, aber es sollet natürlich problemlso mit angenehmer Performance Bilder, PDfs, Exposes etc. öffnen können auch mehrere parallel...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo Lehrling,

schau dir mal Geräte von HP / Fujitsu oder Toshiba an.
Vor allem Toshiba hat im Bereich 17" Geräte die evtl. interessant sein könnten ...

Wenn ich dich wäre würde ich auf die Hersteller-Seiten gehen und mir ein paar Geräte heraus suchen ...
... danach alle unter einander vergleichen und schauen ob es Ausreißer gibt
... danach evtl. die in Frage kommenden Systemen hier posten und fragen zu welchem wir tendieren würden

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
29.05.2013, aktualisiert 24.05.2016
ja das ist eine gute Idee, ich habe tatsächlich schon Systeme von Toshiba, HP und Asus im Auge.

Ich poste die Geräte heute im Laufe des Tages.
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
29.05.2013 um 17:30 Uhr
ich habe mal bei einem Zulieferer nachgesehen und habe für eine Nettopreisspanne

zwischen 400 und knapp 600 einige Geräte gefunden:



Core i3 CPU:



TOSHIBA Satellite Pro C870-1G2 Core i3-2348M 4GB DDR3 320GB 5400rpm

ASUS X75A-TY159H Intel Core i3-2370M 2400 43,9cm 17,3Zoll 6144MB 500GB

TOSHIBA Satellite Pro C870-1HW Core i3-3120M 6GB DDR3 320GB 5400rpm

TOSHIBA Satellite C870-1D2 Core i3-3120M 4GB DDR3 500GB SATA 43,9cm 17,3 Zoll

SAMSUNG 350E7C-S0J i3-3110M W8 43,94cm 17,3Zoll HD+ Matt 8GB DDR3 500GB SATA

TOSHIBA Satellite C870-19K Core i3-3110M 4GB DDR3 750GB SATA 43,9cm 17,3 Zoll

TOSHIBA Satellite Pro C870-1E2 Core i3-3120M 4GB DDR3 500GB 5400rpm 43,9cm 17,3Zoll



Core i5 CPU


HP 4740s Ci5-3230M 43,9cm 17,3Zoll HD+ AG LED SVA DSC 4GB 750GB HDD

ASUS K75VJ-TY210H Intel Core i5-3230M 2600 43,9cm 17,3Zoll 4096MB 500GB

SAMSUNG 350E7C-S0L i5-3210M W8 43,94cm 17,3Zoll HD+ Matt 8GB DDR3 500GB SATA

Die Modelle unterscheiden sich eigentlich hauptsächlich bei RAM, HDD und Grafikkarte.

Interessant wäre, von welechm Modell grundsätzlich abzuraten wäre, und welches grundsätzlich zu empfehlen wäre.

Über Samsung habe bisher eigentlich kein schlechten Kritiken gehört. Bei Toshiba sollen wohl die Akkulaufzeiten nicht immer besonders gut sein. über Asus habe ich gehört, dass die Gerät trotz guter Ausstattung nur eine mässige Performance abliefern und mit HP habe ich wenig Erfahrung.



Was sagt Ihr zu den Modellen?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
30.05.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen Lehrling,

die Toshiba Geräte (vor allem die Satellite Serie) kenne ich noch von früher ...
... habe da ein paar in der Hand gehabt bzw. installiert / verkauft
... war eigentlich immer zufrieden damit (auch der Kunde)

die HP Geräte setzen wir zurzeit in unserem Netzwerk ein (Elitebooks) ...
... bin sehr zufrieden mit den Geräten
... auch keine Probleme / Ärgernisse bei unseren Usern

Samsung und ASUS kann ich dir leider keine Erfahrungen schildern.
Wie gesagt - wenn dann zwischen HP und Toshiba - sind IMHO gleich auf bzw. egal ...

Ach zu der Akku Laufzeit - bei einem 17" Notebook ist das nahezu trivial ...
... da wirst du kaum Geräte finden die länger als 2 Stunden Akku-Laufzeit haben
... alleine schon wegen dem riesigen Bildschirm (der frisst den meisten Akku)
... meiner Meinung werden diese Geräte als Ersatz-PC benutzt
... ich würde alleine schon wegen dem Gewicht kein 17" Notebook mir zu legen

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Guten Morgen,

kommt da noch was oder ist das Problem erledigt?
Falls ja - dann bitte noch http://www.administrator.de/faq/32.

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: lehrling24
07.06.2013 um 10:01 Uhr
bin noch am Testbereichte wälzen für Samsung und ASUS, deren Ergebnisse ich hier noch posten wollte..
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
27.06.2013, aktualisiert 19.05.2016
Hallo @lehrling24,

ich werde nun die Frage als gelöst markieren, da du ja eigentlich so gut wie nicht mehr aktiv bist.
Solltest du jedoch noch Fragen haben, kannst du das hier gerne posten ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Veracrypt: Welcher Algorithmus ist bei der Verschlüsselung zu empfehlen? (6)

Frage von NCCTech zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...