fabio84
Goto Top

Notebook Display aktivieren wenn in Dockingstation DELL

Hallo Admins,

habe ein Notebook, Dell Lattitude

Folgende Konstellation:

- Lattitude E6420
- Dockingstation
- 2 Samsung Monitore an Dockingstation

Bisher war es so:

Notebook an Dockingstation
Notebook zugeklappt
Display 1 und Display 2 wurden aktiv
==> Funktioniert soweit <==


Wenn das Notebook in der Dockingstation aufgeklappt wurde.
Dann wurde das Notebook Display-Aktiv.
Das ist jetzt aber nicht mehr der Fall.
==> Funktioniert nicht mehr <==

Das Notebook Display wird nicht mehr aktiv.

Content-Key: 207484

Url: https://administrator.de/contentid/207484

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Jun 04, 2013 at 15:12:15 (UTC)
Goto Top
die üblichen Fragen:

Was hast du installiert?
Wurden Treiber aktualisiert? Grafiktreiber?
Seit wann ist das so?
Wird das Notebook aktiv in die Dockingstation gesetzt oder ist es vorher aus? Ändert sich etwas, wenn es richtig ausgeschaltet wird?
Ist das Dell- oder Intel-/AMD-Grafikkartentool aktiv?
Wie werden die externen Monitore angesteuert? (DVI/HDMI/VGA)

GRuß
Netman
Member: Jochem
Jochem Jun 05, 2013 at 10:35:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

überprüf doch mal bitte die Display-Steuerung am Laptop. Ich hab hier einen E5500, da sind das die Tasten "Fn" + "F8". Damit "scrollst" Du per Tastendruck durch drei Einstellungen:
1) interner Monitor (Display)
2) externer Monitor (Deine Samsung-TFTs)
3) interner und externer Monitor (Display und TFTs)

Das von Dir beschriebene Szenario triit meist dann auf, wenn der Laptop im eingeschalteten Zustand von der Docking-Station entfernt wurde und später im eingeschalteten Zustand wieder auf die Dockinmg-Station gesetzt wurde. Dann wird die Display-Steuerung "zurückgesetz" und muß erst wieder eingerichtet werden.

Gruß J face-smile chem
Member: fabio84
fabio84 Jun 05, 2013 at 15:35:05 (UTC)
Goto Top
Hi Chem,

also das Problem habe ich wie folgt gelöst.

via FN+F8 im eingeklappten und aufgeklappten Zutand so eingestellt wie es sein soll.

Jetzt geht es wieder.

vielen Dank!