Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Display-Scharnier gebrochen oder defekt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

22.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 14670 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein etwas älteres Notebook, ein Fujitsu Siemens Lifebook X-Series X-7570, bei dem an der Rechten Seite das Scharnier zum Display wahrscheinlich gebrochen ist. Das Notebook funktioniert (auch das Display) un lässt sich mit etwas Gewalt zumachen bzw. komplett öffnen (habe aber Angst, dass das weiter bricht). Dabei fällt mir auf, dass ein Metallteil (das wahrscheinlich abgebrochen) unbeweglich dasteht und verhindert, dass das Notebook geschlossen werden kann (siehe Kreis auf den Fotos). Ich vermute, wenn man dieses Metallstück irgendwie abschneiden könnte, würde sich das Notebook problemlos öffnen und zuklappen lassen können.

Hier die Fotos:

db4e9237d7f526989c69893603ee9662-01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Defektes Scharnier von hinten

4b88e46654c574216b45b8120ec698cb-02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Defektes Scharnier von vorne (Roter Kreis: Störendes Metallstück)

Sorry für die Qualität, musste ich mit der Kamera meines Handys machen, werde versuchen bessere Bilder demnächst zu liefern.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das retten/reparieren könnte?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 09:37 Uhr
Moin!

Das Metallteil ist an der Displayverkleidung seh ich das richtig? Ich dachte erst es sei der Halterungsstift fürs Display, aber der müsste unter dem Scharnier sein?

Eine bessere Fotoqualität ist sicher gut damit man sieht was den das für ein Metallteil ist.

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.07.2007 um 09:41 Uhr
Hallo Monte,

ja also mir scheint, dass das Scharnier rechts in zwei Teile gebrochen ist: Der erste ist noch ok und funktioniert, der zweite ist diese abstehende Metallstück das sich nicht mehr bewegen und beim Bewegen des Displays stört.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 09:51 Uhr
Hm?

Es ist mir nicht ganz logisch woher dieses Metallstück kommt?
Kannst du das sagen? Ist es ein Teil des Scharniers, oder?

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.07.2007 um 09:58 Uhr
Ja, es ist ein Teil des Scharniers - wie gesagt das Scharnier ist in zwei Teile gebrochen, die eine Hälfte funktioniert noch und die andere Hälfte ist eben dieses Metallstück.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 10:14 Uhr
Schon mal versucht die Vorderseite des Displays abzunehmen?
Vielleicht bringst du das Metallteil dann raus.

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Display-Test bei Toshiba Notebooks?
Frage von Wild-WolfNotebook & Zubehör2 Kommentare

Servus liebe Admin-Kollegen. Ich hätte mal eine Frage. Und zwar. Bei Dell kann man ja das Display testen, indem ...

Grafikkarten & Monitore
Notebook Display "aufrüsten"
gelöst Frage von fav0uriteGrafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo Leute, mir ist mein Display aus meinem HP Pavilion gebrochen. Das Display ist laut Typenschild ein LG LP173WD1 ...

Backup
GPT-Schutzpartition aus defektem Notebook - wie komme ich an die Daten?
gelöst Frage von MohrSysBackup10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen?! Ich wollte eben mein Notebook anschalten, doch dieses ...

Hardware
Vergleichseite oder Shop mit Notebook Kriterien wie Simkartenslot, TPM, mattes Display, Akku wechselbar
gelöst Frage von MarkSauterHardware9 Kommentare

Hallo Allen, ich finde auf den üblichen Vergleichseiten für Notebooks nicht die für mich entscheidenden Kriterien wie 1) Simkartenslot, ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 6 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 8 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 13 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...