Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook-Display-Scharnier gebrochen oder defekt

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 17735

17735 (Level 2)

22.07.2007, aktualisiert 26.07.2007, 14584 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein etwas älteres Notebook, ein Fujitsu Siemens Lifebook X-Series X-7570, bei dem an der Rechten Seite das Scharnier zum Display wahrscheinlich gebrochen ist. Das Notebook funktioniert (auch das Display) un lässt sich mit etwas Gewalt zumachen bzw. komplett öffnen (habe aber Angst, dass das weiter bricht). Dabei fällt mir auf, dass ein Metallteil (das wahrscheinlich abgebrochen) unbeweglich dasteht und verhindert, dass das Notebook geschlossen werden kann (siehe Kreis auf den Fotos). Ich vermute, wenn man dieses Metallstück irgendwie abschneiden könnte, würde sich das Notebook problemlos öffnen und zuklappen lassen können.

Hier die Fotos:

db4e9237d7f526989c69893603ee9662-01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Defektes Scharnier von hinten

4b88e46654c574216b45b8120ec698cb-02 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Defektes Scharnier von vorne (Roter Kreis: Störendes Metallstück)

Sorry für die Qualität, musste ich mit der Kamera meines Handys machen, werde versuchen bessere Bilder demnächst zu liefern.

Hat einer von euch eine Idee, wie man das retten/reparieren könnte?

Gruß,
Ahnenforscher
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 09:37 Uhr
Moin!

Das Metallteil ist an der Displayverkleidung seh ich das richtig? Ich dachte erst es sei der Halterungsstift fürs Display, aber der müsste unter dem Scharnier sein?

Eine bessere Fotoqualität ist sicher gut damit man sieht was den das für ein Metallteil ist.

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.07.2007 um 09:41 Uhr
Hallo Monte,

ja also mir scheint, dass das Scharnier rechts in zwei Teile gebrochen ist: Der erste ist noch ok und funktioniert, der zweite ist diese abstehende Metallstück das sich nicht mehr bewegen und beim Bewegen des Displays stört.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 09:51 Uhr
Hm?

Es ist mir nicht ganz logisch woher dieses Metallstück kommt?
Kannst du das sagen? Ist es ein Teil des Scharniers, oder?

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Mitglied: 17735
26.07.2007 um 09:58 Uhr
Ja, es ist ein Teil des Scharniers - wie gesagt das Scharnier ist in zwei Teile gebrochen, die eine Hälfte funktioniert noch und die andere Hälfte ist eben dieses Metallstück.

Gruß,
Ahnenforscher
Bitte warten ..
Mitglied: MonteCristo
26.07.2007 um 10:14 Uhr
Schon mal versucht die Vorderseite des Displays abzunehmen?
Vielleicht bringst du das Metallteil dann raus.

Gruss

Monte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Zusätzlicher Akku für Notebook (11)

Frage von dojo2000 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Grafik
Notebook zum Fotos bearbeiten (10)

Frage von KodaCH zum Thema Grafik ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...