Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Notebook - Docking station und zwei Monitore

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: astillon

astillon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012, aktualisiert 13:54 Uhr, 5634 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

heute hat einer meiner Anwender ein klitze kleines Problem.
Dieser Anwender meldet sich morgens mit seinem Notebook im Hause am AD an.
An seinem Arbeitsplatz befinden sich zwei Monitore, beide über DVI an der docking station angeschlossen.
Wenn er abends sein Notebook mitnimmt, um außerhalb der Firma arbeiten zu können, und am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheint, dann ist nur ein Monitor an, und der andere wird nicht angesprochen. Das Display des Notebook ist bei der Arbeit herunter geklappt. Seine Gruppenrichtlinien hat er vom AD. Diese sagen aus, dass er die Anzeige einstellungen NICHT ändern kann. somit müsste ich jeden Morgen, wenn er zur Arbeit erscheint, dies wieder neu einstellen.

Gibt es da eine Lösung, dass in Zukunft beide IMMER angesprochen werden, auch wenn das Notebook im Zug oder sonst wo erkennt, dass nur noch ein Display, nämlich das interne Notebook Display, angeschlossen ist?

Der Anwender hat zwei Hardware profile. einmal mit Netzwerk und ohne. Wenn er außer Haus ist, benutzt er das ohne Netzwerk.
Das Betriebssystem ist Windows XP SP3
Mitglied: ColdZero89
23.08.2012 um 14:01 Uhr
Moin,

sowas ähnliches habe ich auch mal gehabt. Problem kam daher, dass das Notebook nie Heruntergefahren wurde.

Würde das Notebook vor dem eindocken Herunterfahren, eindocken, hochfahren. Dann sollte er alles sauber erkennen.

Gruß der Zero
Bitte warten ..
Mitglied: Peronas
23.08.2012 um 14:04 Uhr
Falls es damit noch nicht behoben ist, bitte einmal das Grafikkarten-Model nennen.

Dann müsste es eine Treibereinstellung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
23.08.2012 um 14:09 Uhr
Eigenschaften der Karte
Chipsatz Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC Internal
RAM 1024 MB
Gerätetreiber
Version 6.14.10.4964
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
25.08.2012 um 08:38 Uhr
ging leider nicht gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
gelöst Kodak Scan-Station-710-an-DS716-II NAS nicht-gefunden (2)

Frage von StephSht zum Thema Drucker und Scanner ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst 2 Monitore auf einem "simulieren" oder so ähnlich (3)

Frage von jayjay0911 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Notebook & Zubehör
Dell Notebook geht aus nach 15 - 20 min (34)

Frage von jensgebken zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (18)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Grafikkarten & Monitore
Neue Graifkkarte - kein Bild (10)

Frage von bestelitt zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Kontakte aus CSV importieren (9)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...