Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Notebook - Docking station und zwei Monitore

Mitglied: astillon

astillon (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2012, aktualisiert 13:54 Uhr, 5790 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

heute hat einer meiner Anwender ein klitze kleines Problem.
Dieser Anwender meldet sich morgens mit seinem Notebook im Hause am AD an.
An seinem Arbeitsplatz befinden sich zwei Monitore, beide über DVI an der docking station angeschlossen.
Wenn er abends sein Notebook mitnimmt, um außerhalb der Firma arbeiten zu können, und am nächsten Tag wieder zur Arbeit erscheint, dann ist nur ein Monitor an, und der andere wird nicht angesprochen. Das Display des Notebook ist bei der Arbeit herunter geklappt. Seine Gruppenrichtlinien hat er vom AD. Diese sagen aus, dass er die Anzeige einstellungen NICHT ändern kann. somit müsste ich jeden Morgen, wenn er zur Arbeit erscheint, dies wieder neu einstellen.

Gibt es da eine Lösung, dass in Zukunft beide IMMER angesprochen werden, auch wenn das Notebook im Zug oder sonst wo erkennt, dass nur noch ein Display, nämlich das interne Notebook Display, angeschlossen ist?

Der Anwender hat zwei Hardware profile. einmal mit Netzwerk und ohne. Wenn er außer Haus ist, benutzt er das ohne Netzwerk.
Das Betriebssystem ist Windows XP SP3
Mitglied: ColdZero89
23.08.2012 um 14:01 Uhr
Moin,

sowas ähnliches habe ich auch mal gehabt. Problem kam daher, dass das Notebook nie Heruntergefahren wurde.

Würde das Notebook vor dem eindocken Herunterfahren, eindocken, hochfahren. Dann sollte er alles sauber erkennen.

Gruß der Zero
Bitte warten ..
Mitglied: Peronas
23.08.2012 um 14:04 Uhr
Falls es damit noch nicht behoben ist, bitte einmal das Grafikkarten-Model nennen.

Dann müsste es eine Treibereinstellung sein.
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
23.08.2012 um 14:09 Uhr
Eigenschaften der Karte
Chipsatz Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
DAC Internal
RAM 1024 MB
Gerätetreiber
Version 6.14.10.4964
Bitte warten ..
Mitglied: astillon
25.08.2012 um 08:38 Uhr
ging leider nicht gibt es noch andere möglichkeiten?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Notebook in Docking Station Auflösung wird besser ???
gelöst Frage von WillyWonkaWindows 102 Kommentare

Hallo Leute, habe ein komisches Phänomen. Habe einen Dell 7510 Precision, bei dem ich ein Problem mit der Docking ...

Notebook & Zubehör
Docking Station funktioniert nicht!
gelöst Frage von Seak39Notebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo Leute, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe eine Dockingstation Dell E-Port II und wenn ich jetzt ...

Notebook & Zubehör
Thin Client mit Docking Station
gelöst Frage von horstvogelNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Thin Client mit einer (bzw. ich brauche dann mehrere) Docking Station. Also nicht als ...

Windows 8
Windows 8.1 Skalierung Docking Station
Frage von jojo0411Windows 8

Hallo Leute, Ich habe bei einem Dell Latitude E5550 das Phänomen das wenn ich das Gerät aus der Docking ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...