22653

Notebook erkennt einige USB Geräte nicht mehr

brauch ganz drinegn Hilfe!!!

Hallo,

ich bräuchte ganz ganz dringend Hilfe! Ich hatte einige Probleme mit meinem Rechner unter anderem auch weil er den Druckertreiber nicht installieren konnte,... deshalb musste ich einige Systemwiederherstellungen mit dem Programm Ghost machen, da mir der falsch installierte Treiber Probleme gemacht hat. Allerdings hat mein Rechner jetzt das Problem, dass er nur noch die "gewohnte" Hardware wie meinen USB Stick oder meine externe Festplatte erkennt. Alle anderen Geräte erkennt er zwar will aber einen Treiber installieren, was natürlich Blödsinn ist, weil er das früher auch so erkannt hat.
Weiß jetzt nicht ob es immernoch an dem Druckertreiber liegt(Drucker konnte erst nach dem 2. mal installiert werden) oder an der Systemwiederherstellung,...?
Habe Windows XP Service Pack 2!

Kann wegen diesem Problem seit wochen nicht gescheit arbeiten. Wäre echt super wenn einer schnell helfen könnte!!!!

Mitglied: 10545
10545 Jan 03, 2006 at 17:48:01 (UTC)
Moin,

bei eingeschalteten USB-Geräten: Entferne alle "unbekannten" Geräte mal im Gerätemanager.
Boote den Rechner einmal komplett ohne all diese Geräte.

Nun stecke die USB-Devices eins nach dem anderen wieder an. "Normalerweise" sollte das klappen (aber was ist schon normal?).

Gruß, Rene
Mitglied: 16568
16568 Jan 03, 2006, updated at Oct 17, 2012 at 14:12:08 (UTC)
Zum anderen, schon ma bei:

USB - USB 2.0

geguckt...?

Lonesome Walker
Member: superboh
superboh Jan 03, 2006 at 18:06:39 (UTC)
Hallo,

setze mal die Umgebungsvariable "Devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert "1".
Danach gehst Du in den Gerätemanager und aktivierst unter Ansicht "ausgeblendete Geräte anzeigen"
Jetzt werden alle Geräte angezeigt, auch solche die in der Vergangenheit mal angeschlossen waren.

Wenn Du jetzt unter USB-Controller schaust, wirst Du einige ausgegraute Einträge sehen. Lösche diese alle (Windows wird das Gerät beim anschliessen danach wieder neu erkennen).

Vorsicht, da sind in anderen Kategorien auch einige Dinge dabei die Du nicht löschen darfst, also bitte nicht wild drauf loslöschen!!

Gruss,
Thomas
Member: xelo
xelo Feb 01, 2007 at 10:25:48 (UTC)
Hallo zusammen,
ich hatte das gleiche Problem.
das einzige, was mein USB am Notebook noch erkannte war der Empfänger der Funkmaus.
Alle anderen Geräte, wie USB-Platten und ein externer Brenner wurden nicht mehr erkannt.

Was soll ich sagen?
Danke Thomas... dein Beitrag mit den alten "Zombie-"Einträgen im Gerätemanager hat's echt gebracht face-smile)))

Danke Danke Danke

xelo